Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

H-Last auf Schaufensterscheiben 23 Jan 2024 08:01 #80832

Hi ql2/99,
ich habe schon Pedelschagversuche auf der Baustelle ausführen und auch mit Mepla berechnen lassen.
Fragen dazu?
 
Ich hab viele Fragen =)

womit kann man denn da kostenmäßig so rechnen? (Ist ja leider immer die erste Frage die man gestellt bekommt).
Sind die Pendelschlagversuche Ihrer Erfahrung nach praktikabel umsetzbar?

Ich nehme an für die Berechnungen nach Software, ist man bei den einschlägigen Büros sicherlich auch schnell 4-setllig ?

Danke und beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H-Last auf Schaufensterscheiben 24 Jan 2024 11:21 #80840

Hi ql2/99,
ich habe schon Pedelschagversuche auf der Baustelle ausführen und auch mit Mepla berechnen lassen.
Fragen dazu?

 
Ich hab viele Fragen =)

womit kann man denn da kostenmäßig so rechnen? (Ist ja leider immer die erste Frage die man gestellt bekommt).
Sind die Pendelschlagversuche Ihrer Erfahrung nach praktikabel umsetzbar?

Ich nehme an für die Berechnungen nach Software, ist man bei den einschlägigen Büros sicherlich auch schnell 4-setllig ?

Danke und beste Grüße
 
Hallo,
wie immer kommt es drauf an...
Bei der Berechnung liegst du erfahrungsgemäß so zwischen ca. 1500-2500€ je nach Situation.

Ein Pendelschlagversuch ist deutlich teurer.
Es kommt auf die Entfernung,Fahrtkosten, Zugänglichkeit, Anzahl der Scheiben etc. an.
Es kann auch was kaputt gehen (oder die Scheibe muss zur Prüfung angeschlagen werden).
Man kann die Pendelschlagversuche in der Werkstatt des Metallbauers machen, was eingentlich die beste Variante ist oder der MB liefert das zu prüfende Element im Labor an. Baustellenversuche würde ich mit so ca. 3500-5000€ annehmen. 
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: ql2/99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten