Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 08:43 #78901

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Sehe ich ebenso und daher würde ich eine Umlagerungsfähigkeit unterstellen bis jemand einen genaueren/ sich zuerst einstellenden Lasteintrag verlangt. Ich denke nicht, dass mit dieser Nachweismethode jemand zu Schaden kommt. Man muss halt die Verhältnismäßigkeit zum Honorar betrachten. Man könnte da auch eine Doktorarbeit draus machen, aber das wäre nicht zielführend.

Danke, du hast mir echt weitergeholfen ql2/99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badoo.

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 09:02 #78902

Statt Doktorarbeit oder Unterstellung von Umständen, die Du gar nicht begriffen hast, könntest Du dir auch ein Programm zulegen, das all diese Dinge berücksichtigt.

www.harzerstatik.de/index.php/programme-...r-holztraeger#system
 
Folgende Benutzer bedankten sich: markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fantomas.

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 09:23 #78904

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Bist du immernoch so angefressen? Deine Meinung ist nicht von Interesse und nicht nützlich. Ich suche keine Software. Das ist nicht sonderlich schwer sich da beraten zu lassen. Bitte beschäftige dich nicht mit meinen Threats und versuche Menschen zu finden, die Wert auf deine Meinung legen. Dann wirst du bestimmt gelassener brudi! Nichts für ungut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badoo.

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 09:30 #78905

Meine Meinung ist sehr nützlich und von großem Interesse.
Lies Dir doch wenigstens die verlinkte Programmbeschreibung durch, das dürfte Deinen Kenntnisstand maßgeblich erhöhen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 09:35 #78906

Ansonsten PCAE z.B. die rechnen dir das im Hintergrund automatisch.

 

Ja, aber  nur nach alter Norm, wenn ich es richtig sehe. Was natürlich auf das Tragprinzip selbst keinen Einfluss hat.
MB S341.de ist allerdings aktuell und auch sehr gut geeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DeO.

Frilo Ausdruck _ Verstärkung Holz 11 Mai 2023 09:41 #78907

  • Badoo
  • Badoos Avatar Autor
Ist es da denn möglich den Lastangriffspunkt auf den zusammengesetzten Träger zu bestimmen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badoo.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten