|
Willkommen,
Gast
|
|
Vielen Dank rootpickel...ja, da haben Sie natürlich recht, meine Infos waren nicht ausreichend. Ich habe mal im Anhang den Grundriss für das EG beigefügt...die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer soll weg. Der Vorbesitzer hat hat bereits die, zwischen Kind und Wohnzimmer entfernt. Unter dem EG ist kein Keller, der ist nur unter dem Flur und weiter links.@markus hmmm, ja denke ich mir auch, aber der Kollege meinte, dass "Statiker" immer sehr viel Sicherheit mit einplanen, mehr als notwendig, weil sie ja in Gewährleistung und Haftung genommen werden können und dewegen Theorie und Praxis weit auseinander gehen. Das macht mich ja eben so unsicher :-DIn der Baubeschreibung steht: aus Statischen Berechnung Stahlbetondecke 14cm Betongüte B225Wenn das hier aber zu weit geht mit meinen Anhängen oder Fragen, möchte ich Euch wirklich nicht belästigen und akzeptiere selbstverständlich eure Regeln hier. Nichts für ungut.Grüße und schönes Wochenende...
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Wilhelm2022.
|
|
ohh mannomann
bei einem 2,5 m breiten Wanddurchbruche ist der erf. Träger ca. 3m lang und wiegt als HEB160 = 101 kg als HEB180 = 128 kg mitnichten 3 to = 3000 kg nehmen sie den größeren und sie können gut schlafen (Mehrkosten 150 bis 300EUR) oder wenn Sie grundsätzliche Zweifel haben dann können Sie, wie schon von den Kollegen angemerkt, einen Prüfingenieur privatrechtlich zur Kontrolle beauftragen. so, mehr kann man dazu nicht sagen und der Thread kann geschlossen werden. ba. In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Welch Arroganz und Ignoranz hier einem entgegenschlägt ist wirklich beeindruckend. Wenn man zwischen Traglast und Eigengewicht nicht unterscheiden kann, andere aber als dumm darstehen lassen will, finde ich das wirklich erheiternd. Vielen Dank lieber ba....Sie scheinen der Profi zu sein und ich interpretiere nur Tabellen www.claessens-wettstein.be/home-de/produ...elastung-heb-traeger
da interpretiere ich einfach, dass es 3 to Unterschied sind. Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, bedanke ich mich für ein Erklärung. Wenn ich es richtig verstanden haben, hoffe ich, dass Sie im wahren Leben nicht so ein Arscxx sind und andere Leute so behandeln. Respektvoll Wilhelm. |
|
|
Sehr geehrter Herr Wilhelm2022,
bitte seien Sie so freundlich und melden sich in diesem Form doch wieder ab! Ihnen kann hier nicht zu Ihrer Zufriedenheit geholfen werden! Anscheinend sind Sie intolerant und akzeptieren keine fachlich hinterlegte Meinung in diesem Forum! Was ba bzgl. des Eigengewichts des Trägers schreibt stimmt selbstverständlich! Die Auswahl eines Stahlträgers als Unterzug unterliegt verschiedenen Parametern. Tragfähigkeit, Gebrauchstauglichkeit und natürlich auch den örtlichen Gegebenheiten. In Ihrem Fall wirklich kiki, falls Ihr Statiker auch wirklich alle Lasten, z.B. Stiellasten aus dem Dachtragwerk berücksichtigt hat. Und "Statiker" planen nicht immer sehr viel Sicherheit ein um aalmäßig aus einer evt. Haftung wg. Bauschäden zu entkommen, sondern beachten die gültigen Vorschriften zum Gelingen der Baumaßnahme und zum Wohlergehen des Bauherren! Beste Grüße, ELF1 |
|
|
Sehr geehrte Frau Elf,
ich habe mitnichten ba widersprochen in Sachen Eigengewicht. Jedoch hat ba mir unterstellt, ich hätte den Unterschied des Eigengewichts der beiden Träger mit 3 to beziffert, was natürlich Käse ist. In der angehängten Tabelle ging es um die Traglast und den Unterschied zwischen HEB 140 und 160. Noch immer interpretiere ich diese Tabelle so, dass ein 140er 3 to weniger tragen kann als ein 160er bei 3 Meter Durchbruch (6810 kg vs 9824kg). Ich bin kein Statiker, aber mich als dämlich zu denunzieren, muss nicht sein. Auch von einer Elf nicht, geschweige denn von einem ba. Ich bin gerne bereit zu lernen und mir sagen zu lassen, dass meine Interpretation falsch ist und erbitte um Erleuchtung. Ich hoffe, dass Ihre politische Einstellung nicht die gleiche ist, wie die, die sie hier propagieren..."wenn mir was nicht passt, soll er sich bitte abmelden und uns im elitären Kreis nicht belästigen". Was ist denn verkehrt bei Ihnen? Ich schreibe einen Beitrag und bitte um Hilfe, auf den direkt ein freundlicher Mensch antwortet, jedoch angegriffen wird. Darauf hin werde ich angegriffen und nur noch dumm von der Seite angemacht. Sind Sie wirklich alle bessere Menschen als ich und diejenigen, die mir konstruktiv geholfen haben? Einen schönen Abend... |
|
|
So, und jetzt trinken Sie bitte ihren Prosecco und erfreuen sich ihrer selbst. Ich zwinge keinen Menschen mir Zeit, Geld oder was auch sonst zu widmen, wenn er es nicht möchte. Leben Sie bitte Toleranz und Akzeptanz und halten sich doch bitte einfach zurück und kommen einfach mal runter. Das hilft
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten