Willkommen,
Gast
|
|
Mir fehlt hier jegliche Systematik, wie man an eine Aufgabe herangeht.
Worum handelt sich überhaupt. Ein Weg. Ist der Weg befahrbar? Bei der Breite passt mal gerade eine Mercedes C-Klasse bei eingeklalppten Spiegeln mit 5 Stundenkilometern durch. Man greift sich an den Kopf. Was steht denn an dem Weg dran, ehe man hier anfängt, darüber zu spekulieren, ob man Anpralllasten berücksichtigen muss. Und wenn eben das örtliche Straßenbauamt sagt, der Weg ist für SLW60, dann geht eben so eine Lösung nicht, wobei ich der Meinung bin, so geht eh nicht. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Megapond.
|
|
Ist das Gelände und der Weg schon gebaut, oder nur geplant?
|
Letzte Änderung: von Jörg.
|
|
Herzo Base III?
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Nein der Bauort ist nicht die Herzobase.
Der Gehweg 1,5 - 2 m breit ist schon gebaut. Ab den Gehweg ist die Öffentliche Straße im Stadtgebiet, also erlaubt sind 50 km/h. (ebenfalls schon gebaut). Genau das Grundstück liegt tiefer und oben am "Berg" ist die öffentliche Straße. |
Letzte Änderung: von IB Herzogenaurach.
|
|
zul. Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Öffentlich befahrbare Straße, also entsprechende Lastannahmen, ohne Wenn und Aber. Unbedingt nur auf die Standsicherheitsnachweise beschränken. In so eine Maßnahme muss die zuständige Behörde (Behörden?) mit involviert werden und das erfordert Erfahrung im Umgang mit diesem Volk. Ebenso müssen die naheliegenden Leitungen bekannt sein, also die möglichen Leitungsträger abgeklopft werden. Baugrundgutachten liegt vor? - Ohne braucht man überhaupt nicht anzutreten. Das muss die öffentliche Hand stellen, weil die Beschaffenheiten der oberen Bodenschichten kann ein Aufschuss im tiefliegenden Bereich ja nicht zeigen. Wie sieht die Situation denn jetzt aus? - Böschung? eine Trägerbohlwand scheidet m.E. aus, eher eine (gedrückte) Spundwand. Sollte bei den Höhe statisch noch darstellbar sei. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
@DeO
ich stimme Ihnen zu, die Aussage von Megapond dürfte in diesem Fall die Situation beschreiben: "Mir fehlt hier jegliche Systematik, wie man an eine Aufgabe herangeht ." |
Letzte Änderung: von statiker99.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten