Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Schiffscontainer als Bauwerk 03 Jul 2018 09:29 #63444

Ich habe die Statik als PDF griffbereit.
Geht allerdings nicht sofort, weil ich die aus bekannten Gründen (...) noch von vorn bis hinten anonymisieren muss. Mit 88 Seiten hält sich das aber in Grenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiffscontainer als Bauwerk 17 Mai 2021 17:14 #71237

Hallo Kai,
der Beitrag ist schon etwas her aber es würde mich sehr freuen wenn Du mir bzgl der Statik helfen könntest.
Ich hätte für ein privates Container Projekt auch interesse an der Beispiel Statik im pdf Format, um mich in das Thema ein arbeiten zu können.

Besten Dank
Gruß Stephan




Machen ist wie wollen, nur Krasser !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiffscontainer als Bauwerk 18 Mai 2021 05:42 #71242

Gern. An welche E-Mail soll ich das schicken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiffscontainer als Bauwerk 18 Mai 2021 10:00 #71260

Hallo Kai,
erstmal dicken Dank für die schnelle Antwort.
die mail lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beste Grüße und großen Dank
Stephan




Machen ist wie wollen, nur Krasser !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiffscontainer als Bauwerk 19 Mai 2021 09:45 #71275

Hallo Steelpark, auf unserer Webseite habe wir diese Abschlussarbeit vorgestellt:

www.dlubal.com/de/bildung/studenten/abschlussarbeiten/000422

Vielleicht ist dieses Projekt deinem Vorhaben ähnlich.

Wir dürfen die Arbeit und das Modell aus rechtlichen Gründen nicht weitergeben. Aber vielleicht möchtest du Kontakt mit dem Betreuer der Arbeit aufnehmen. Über LinkedIn z. B. sollte das möglich sein.

Viele Grüße
Frank Faulstich (Dlubal Software GmbH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiffscontainer als Bauwerk 02 Jun 2021 10:39 #71402

Hallo zeemann,
du hast geschrieben, dass du schonmal Seitenwände aus Schiffscontainern rausgeschnitten hast. Ich versuche gerade einen Container nachzuweisen, bei dem ebenfalls Teile der Seitenwände entfernt werden sollen. Wie hast du das nachgewiesen? Und hast du einen Tipp wo man Informationen über das statische System eines Containers her bekommt?
Liebe Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Twopenny.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten