Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 08 Jun 2018 07:32 #63346

• StatikHeld
  • StatikHelds Avatar
Hallo WMFlord,

ich hatte die Diskussionen vor zwei Jahren sehr gerne gelesen und es freut mich zu hören dass du vorangekommen bist und deine Programmierung geklappt hat. Ich fände es gut wenn du vielleicht mal den einen oder anderen Screenshot einstellen könntest um das Ergebnis zu sehen.

Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 08 Jun 2018 09:05 #63347

• WMFlord
  • WMFlords Avatar
Hallo Statikheld,

So sieht die Benutzeroberflöche aus. Es ist ganz normal Excel. Da es so zeitintensiv war, jedesmal in die Hilfe zu kucken wo welche Zahl hinkommt, gibt es jetzt 5 zusätzliche Buttons.

Die wesentlichen Erweiterungen sind:
Rechtschreibkontrolle z.B. das Wort Lasst oder Last wird in Last korrigiert.
mehr Profiltypen
Button zum Eingegen der kryptischen Bezeichnung eines parametrischen Profils mit Grafikanzeige
Button zum Eingeben der kryptischen Bezeichnung der Grundeinstellungen
Hilfeformular, das sagt, wo welcher Wert eingetragen werden soll
Mehr Ausgabemöglichkeiten in Excel

Hier weitere Screenshots

Soweit ich mich erinnern kann, hat das Hochladen von Datein bei mir nie geklappt...

Und was das objektorientierte Programmieren betrifft, VBA kann das auch. Da habe ich mal Clicker Heroes objektorientiert nachprogrammiert, doch nachdem man sich zu einer Milliardenreichen Firma hochgearbeitet hat und die ganze Welt untertrumpt, ist das Projekt zum Erliegen gekommen, weil ich nicht weiß was danach kommt. Im WMF-Balken sehe ich noch keine Vorteile von objektorientiert.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 22 Jun 2018 13:48 #63407

• Al_Bo
  • Al_Bos Avatar
Hallo WMFlord,

würde gerne dein Tool testen.
Wo könnte ich den runterladen ?
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen