Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 01 Jun 2016 18:07 #58670

@WMFlord: Lass dich nicht entmutigen, der Formelwandler ist eine supper Sache und ich denke wenn du damit Erfolg haben willst, solltest du auch hier ansetzten... vielleicht mal das was prostab angesprochen hat versuchen mal zu programmieren

Aber wie du an der Diskussion selber merkst, ist das Interesse an einem x-ten DLT-Programm ,dessen einziges Plus die schlanke Dateigröße ist, verschwindend gering ;)


PS: Vielleicht ist das Thema "DLT für Exel" überhaupt der falsche Zugang um das was du geschaffen hast in Ingenieurkreisen zu verbreiten.... Ich denke Stichwörter bzw Beispiele aus Themen wie "Dokumentation", "Formeleditor" usw wären der bessere weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 28 Aug 2016 15:24 #59440

Ich habe jetzt auch die Dokumentation des Programms hochgeladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 28 Aug 2016 17:00 #59441

Hallo Simon,
habe mir gerade mal den Sourcecode angeguckt.
Da hast Du eine Menge gemacht. Auch die Lösungen der Gleichungssysteme.
Geguckt habe ich insbesondere bei Holz. Nimmst Du kmod nur mit 0.9 an?

Bei dem Hersteller von Delphi gibt es die Starterversion (damit kann man schon sehr viel machen) von der Entwicklungsumgebung Delphi kostenlos zum Herunterladen und Nutzen.
(der Download muss bis zum 9. Sept erfolgen. Nutzen kann man es aber dann darüber hinaus)
www.embarcadero.com/de/app-development-tools-store/delphi

Gruss Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: WMFlord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 31 Aug 2016 10:14 #59479

Ja, kmod ist immer 0,9 und es gibt nur eine Lastfallkombination.

Vielen Dank für das Programm. Ich habe es mir mal runtergeladen und werde es mal testen.

Gruß Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 31 Aug 2016 10:26 #59481

Super.
Da müßte es auch ein kostenloses Boot-Camp geben zum Erlernen der Sprache. Wahrscheinlich auf Englisch.
Hier ein gutes E-Book "Delphi-Starter" für den Einstieg:
www.delphi-treff.de/downloads/e-book/

Hier kann man Fragen (auch für Anfänger) stellen:
www.delphipraxis.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens01.

Endlich:konkurenzfähiger Durchlaufträger für Excel 06 Jun 2018 09:24 #63342

Nun ist es schon 2 Jahre her, als ich den Durchlaufträger programmiert habe. Mein Durchlaufträger wird inzwischen von vielen kleineren Ingenieurbüros genutzt. Der Grund dafür ist die gute Anbindung an Excel, daher ideal für Excelstatiken. Excelstatiken kommen im Nischenbereich zum Einsatz, wofür es noch keine Software gibt.

Der Hauptgrund, warum ich WMF-Balken programmierte, konnte leider nicht überzeugen: WMF-Balken stellt mit seiner scharfen Ausgabe alle anderen Programme weit in den Schatten. Insbesondere die pixelige Ausgabe von RFEM nervt mich furchtbar - da selbst Diagramme aus Pixeln bestehen.

Daher danke ich allen, die WMF-Balken nutzen und mir die Programmfehler und Wünsche mitgeteilt haben. Die Fehler - hauptsächlich Grafikfehler - habe ich behoben behoben. Insbesondere danke ich Christian, der das Programm auf Herz und Nieren getestet hat und somit aus der Betaphase geholt hat. Seine Ideen haben den Durchlaufträger in Richtung Nutzerfreundlichkeit gelenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten