Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Michael,
ich kann mich nur der Meinung von Kollegen anschließen: Bodenplattenversprung um 20 cm ![]() sowas betrachte ich als durchgehende Bodenplatte. Abtrennung ist "Unsinn". Das System wird als durchgehende Platte gerechnet. Die Unterseite der Bopla im Bereich des Versprungs muss halt so breit gewählt werden, dass die Schnittgrößen aufgenommen und in die "dünnere" Bereiche weitergeleitet werden können. Wenn halt 19cm²/m nach der Berechnung herauskommt, dann müssen diese rein. Das "Sparen" von Bewehrung bei Fundamenten... ![]() Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
Nicht notwendige Fugen in Gebäuden einzubauen ist einfach Blödsinn, es ist überhaupt kein Problem die Platte mit Versatz zu rechnen und zu bewehren. Fugen zu bauen, die man dann wieder abdichten muß, ist Geldverschwendung.
Ich glaube, das fasst meinen und die Kommentare der Kollegen ganz gut zusammen, wenn man um Rat fragt sollte man Ihn dann irgendwann auch annehmen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Jetzt aber ab ins Bett !!
|
|
War schon, bin schon wieder aufgestanden!
|
|
Der frühe Vogel fängt den Wurm ![]() |
|
zum "frühen Vogel" sagt man aber auch: "Wer morgens früh singt, den holt abends die Katz" galapeter97 |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten