Willkommen,
Gast
|
|
Hallo dvog + deo,
Ehrabschneidende Kommentare zu Fragen des jungen Kollegen sind absolut nicht in Ordnung. Darüber sind wir uns einig, denke ich. Einige pöbelnden Antworten waren ebensowenig angemessen, wie manche anmaßende Äußerung dieses Foristen mit div. Identitäten. Das Problem sind für mich nicht nur die z.T. im Minutentakt herausgehauenen Fragen, von denen sich div. wiederholen und eine nicht geringe Anzahl durch Nachsehen im Lehrbuch oder Vorlesungsskript zumindest ansatzweise selbst zu beantworten wäre. Ich habe mich aus den Diskussionen verabschiedet, weil nahezu jeder Versuch, dem Kollegen zu helfen, scheiterte, sei es aufgrund offenbar fehlenden Grundwissens, mangelnden eigenen Einsatzes und einer gehörigen Portion Arroganz seitens des betr. Foristen. Ich erinnere da nur an die unseligen Einlassungen, als er uns erklärte, daß man Statik nicht so genau betreiben sollte, grobe Abschätzungen reichten und ein paar Beschimpfungen in Richtung von Kollegen, die das anders sahen. Außerdem waren da ja auch noch die Nazi-Vergleiche, Parolen gegen Deutsche, u.a. Wenn dann noch eine zuweilen atemberaubende Selbstüberschätzung des Kollegen hinzu kommt, dann habe ich einfach keine Lust mehr zu helfen. Falls es sich bei dem fraglichen Foristen nicht um einen jungen Kollegen, sondern nur um einen Troll handeln sollte (das würde ich nicht ausschließen), dann wären alle Versuche zu helfen ohnehin sinnlos und meine Konsequenz wär die gleiche. Gruß mmue |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
DeO schrieb:
Hier aber wünsche ich mir das Klima zurück welches wir hier vor Durchstanzer hatten.[/quote] Sorry, aber das Klima war hier schon lange (vor Durchstanzer) ziemlich bescheiden! Einige "Kollegen" antworten grundsätzlich mit Ironie oder Häme. Einige "Kollegen" antworten sogar (m.E. absichtlich) irreführend, bzw. hinterfotzig. Einige Kollegen (!) antworten stets ehrlich, nach bestem Wissen und Gewissen und teilweise mit erheblichem Zeitaufwand, da liest man gerne mit, dafür DANKE!! Durchstanzer hat mit seinen Fragen nicht immer das "Niveau" einiger "Kollegen" erreicht. Anstelle von hilfreichen Antworten hagelte es Ironie, Hohn und Spott in unglaublicher Bosheit. Mobbing und andere Gemeinheiten sind eben besonders ein Spezialgebiet von intelligenten Menschen, dazu würden sich die Herren Statiker sicher gerne einordnen. Nach diesen Provokationen gab es einige Aussetzer von Durchstanzer, menschlich verständlich!! Jegliche Fragen können vernünftig beantwortet werden. Jegliche Fragen können auch ignoriert werden. Was gar nicht geht: Hohn, Spott und andere Bosheiten. (Auch wenn sich das in einigen Büros so etabliert hat.) Jeder von uns nutzt doch dieses Forum: - mal nebenbei wenn gerade Zeit ist zur kostenlosen Information und zur Unterhaltung - zum Erfahrungsaustausch, keiner weiß alles - bei konkreten eigenen Problemstellungen Weshalb muss denn diese abgründige fiese Komponente da vorhanden sein! Es fehlt an Kontrolle und entsprechenden Konsequenzen. Grüsse siehan |
|
mmue schrieb:
Hier stimme ich zu! Es kann nicht sein, dass täglich 10 neue Forumsthemen (eines Mitglieds) anstehen. Es kann auch nicht sein, dass dieser dann politisch unkorrekt und persönlich beleidigend reagiert, wenn seine fachlichen Leistungen eine Diskussion auf Augenhöhe unmöglich macht. Und Hr. DVog - es waren nicht die Kollegen hier im Forum die beleidigend wurden, nein, es wurden ca. 100 sinnvolle und wohlwollende Antworten und Hinweise für den jungen Kollegen verfasst. Erst als sind Fragen inhaltlich in einer Woche zum dritten mal wiederholten und Antworten erf. Kollegen unqualifiziert vom besagten Schreiber abgetan wurden, kamen von diesem die ersten ungehörigen Äußerungen. Die Reihgenfolge ist hier bedeutend! |
|
Hallo,
das Niveau von derartigen Kommentaren ist ja noch unterirdischer als die Fragen von Durchstanzer. Frohe Pfingsten. Gruß mmue |
|
und der Administrator schaut zu!!!
quot erat demonstrandum dvog |
|
dvog schrieb:
yo, besonders heute hätte er gut was zu tun. Werter dvog, glauben sie immer noch ernsthaft, dass es dem Foristen um wirkliche Sachdiskussion geht oder nicht doch etwas darum andere per Fragenflut wie Marionetten für sich tanzen zu lassen? Hilfsbereitschaft und Toleranz in allen Ehren, aber es gibt eine Grenze zur Naivität und die ist hier eindeutig übeschritten wenn man meint sich mit dem Typen abgeben zu müssen. Auch bei einer rational-ingenieurmäßigen Betrachtung der Situation kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass es sinnfrei ist und man das Theater im Interesse des Forums und dessen Mitglieder beenden sollte. Das einige Leute böse werden ist somit nachvollziehbar und richtig. Die setzen sich damit für das Forum ein. Es kann doch wohl nicht sein, dass der Laden hier wegen eines solchen Querschlägers in die Brüche geht. Das passiert aber wenn man falsch verstandene "Hilfeleistung" in den Vordergrund stellt und Opfer und Täter verwechselt. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten