Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Sergej,
Ich denke es liegt vielmehr an der Anzahl der Fragen - an einem Tag 5 neue Themen zu erstellen ist schon recht viel. Wahrscheinlich hatte ich einfach das Glück in meiner Anfangszeit einen erfahrenen Ingenieur am Tisch gegenüber zu haben, den ich mit Fragen löchern konnte. Andere scheinen da wohl weniger Glück gehabt zu haben, was ich persönlich schade finde. Vielleicht sollte der ein oder andere dennoch nicht immer den einfachen Weg gehen und direkt im Forum posten - viele Dinge lassen sich auch mit entsprechender Fachliteratur nachlesen - wird man nicht fündig, hilft das Forum sicherlich gerne weiter... Ansonsten finde ich diestatiker.de eine gute Institution - bin zwar noch nicht allzu lange dabei, stoße jedoch auf interessanter Fragestellungen & Lösungsansätze. Ich hoffe, dass es darum trotz einiger Unmutsbekundungen sachlich und friedlich weitergeht... |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hallo bt,
es ist richtig was du schreibst. Wenn du schon dabei bist, dann mach einen vorschlag. |
|
Hallo Deo,
DeO schrieb: "Wer die für die Pflege notwendige Zeit nicht aufbringen will soll es gar nicht mehr machen und wer es nicht kann sucht sich Unterstützung (*)..." was ist mit der o.g. Aussage gemeint? ![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
Sergej schrieb:
Der Betrieb eines Forums kostet Zeit. Nicht so viel wie mancher Betreiber gerne sagt, aber man sollte täglich ein Auge drauf haben. Schon im eigenen Interesse. Es könnte sich ja jemand einschleichen und justiziables Zeugs posten welches zeitnah gelöscht werden sollte. Oder was wäre, wenn es mal einen kleinen Datenbankfehler gibt. Dann steht der Laden hier tagelang unerreichbar weil der Betreiber es nicht mitbekommt? Das heißt, der Betreiber muss wenigstens 1-3x am Tag reinschauen. Wenn er das nicht kann, kann er sich Leute suchen die ihn dabei unterstützen. Denen kann er die Rechte geben um Postings zu löschen, zu verschieben oder auch Leute zu sperren oder rauszuwerfen. Je nach dem wie er meint. |
|
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ich lese jeden Tag alle Beiträge seit Anbeginn, das ist aber noch nicht alles was an Arbeit mit dieser Seite zusammenhängt. Ich betreibe "nebenher" noch ein Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Brandschutz. Das Forum war nicht als kommerzielle Seite gedacht und steht ihnen daher kostenlos (hoffentlich nicht umsonst ![]() Meist hat bei Problemen die Vernunft gesiegt. Einen solchen hartnäckigen Fall hatte ich noch nicht bisher. Wir sind im Hintergrund dabei das Problem zu lösen und werden dies auch schaffen. Die rechtliche Situation ist nicht ganz so einfach, da hier die Gesetzgebung etwas hinterher hinkt. Also bitte ich einfach um etwas Geduld. Ich habe natürlich schon einige Beiträge gelöscht, auch von anderen Teilnehmern. Die Seite ist als offene Gemeinschaft gedacht und hat daher auch ihre Schwächen für solche unangenehmen Zeitgenossen. Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL) Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd |
|
Ich kenne solche Probleme auch aus meiner Arbeit in einem größeren Forum (an die 500 Einträge täglich). Die Möglichkeiten der technischen Sperren kann man gerne lang und breit diskutieren, solche Sperren lassen sich immer irgendwie umgehen und greifen nur kurzfristig. In den meisten Fällen reichen sie aber aus, um hartnäckige Kandidaten zu vergraulen.
Die rechtlich sauber greifbare Möglichkeit des regulären Hausverbots scheitert an formalen Hürden. Wer mag sich schon in einem Forum der gleichen Anmeldeprozedur unterwerfen, die er bei der Eröffnung eines Bankkontos braucht? Einfach und wirksam bleibt nach wie vor der Grundsatz: don't feed the trolls! Auch wenns mitunter schwer fällt. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten