Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Grundverstaendnis 08 Feb 2013 06:34 #45066

Durchstanzer schrieb:

.. von Stahl ... Gegensatz zu Holz ... gutmütigen Baustoff Stahlbeton ..

mich wuerde wirklich intersieren wo du dein handwerkszeug her hast. leider werden wir alle ueber deine ausbildung und den ausbildungsort nur raetsel koennen. fuer deinen arbeitgeber und den standort schweiz gibst du ein trauriges bild ab. sorry.

ich hoffe nur das andere studenten nicht zu viel informationen aus deine threads sich aneignen.

hermann
Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Grundverstaendnis 08 Feb 2013 08:51 #45068

:)

Ich würde ja zuuuu gerne auf Durchstanzers erster richtiger Baubesprechung dabei sein.... wo er die ganze Sch... einem staunenden Polier und einem fassungslosen Bauleiter erzählt....

... und an dem Moment, wo ein paar Tage später die
-Mehrkostenanmeldung der Baufirma, die Behinderungsanzeige
und das Protokoll der Baubesprechung bei seinem Arbeitgeber ankommt :laugh: :laugh: :laugh:

"....kommmen Sie doch bitte mal kurz in mein Büro..." sagte der Chef und schloss die Tür, damit die anderen Angestellten nix mitbekommen...
Me transmitte sursum, Caledoni!

Aw: Stahlbauhalle Aussteifung 08 Feb 2013 09:19 #45069

Achso, wie immer Leonhardt, diesmal Band 1!!!

Mit so alter Literatur wird man Durchstanzer aber nicht überzeugen können, wenn schon Normen aus 1994 out sind. :laugh:

PS: Und der gute Newton von 1687 ist auch schon ein bissel alt... :lol: Gibt bestimmt neuere Erkenntnisse... :woohoo:

Aw: Stahlbauhalle Aussteifung 08 Feb 2013 10:54 #45074

Gibt es!
1916, Einstein, Allgemeine Relativitätstheorie :D

Naja aber selbst Gauß wird nicht mehr up-to-date sein :lol:

PS: Cetio: 1687 hat da Newton die Principia Mathematica veröffentlicht ?

Aw: Stahlbauhalle Aussteifung 08 Feb 2013 12:20 #45076

Ey - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich Stahlbeton noch an alte Normen hält.

Der Beton ist doch gerissen, der weis doch dass er semiprobabilo...semiprobliblablub...semiprostab.....ääähhh - ich mein mit so Teilsicherheitsdinsdas gerechnet werder muß... wenn ich Beton wär (und nicht nur mein Oberkörper) dann würd ich auf Leonhardt pfeiffen
Me transmitte sursum, Caledoni!

Aw: Stahlbauhalle Aussteifung 08 Feb 2013 12:46 #45077

Nach der "Lex Durchstanzer" brauchen sich weder "gutmütiger" Beton noch jeder andere Werkstoff an neue oder alte Regeln zu halten.

Es wäre aber besser wir Ingenieure halten uns dran, oder? Einem Gutachter und dann dem Richter lässt sich die "Lex Durchtanzer" nur schwer vermitteln. Und den Leuten unter dem Schutt erst recht nicht.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten