Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Christoff,
danke für schnelle Antwort. Ich nehme gerade 2Variante (1. und 3.) von deinem Vorschlag. Und frage wegen die Fuge von ÜZ und MW dort. (s. bitte o.g. Beitrag). Ob mein Angst ist begründet oder nicht? Mein Wissen über MW ist sehr begrenzt (bzw. habe noch nie mit MW die mehrgeschossige gebaut/geplan ![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
es ist auch mir schleierhaft, warum man die 1,10 m hohe Brüstung + Decke nicht als
Überzug ausbilden kann. Das kann doch bei einem 5-geschössigen Bau kein Kostenproblem sein. |
|
Das muss man wohl Architekt fragen.
ehrlich sehe ich eigentlich am Anfang keine Problem beim bauen mit mehr UZ und Stüze --> decke dicke weniger. Aber wegen Architekt standard Platzbreite für ihre Park setze ich mich im Ameisenhaufen. ![]() Es wäre viel einfache ein Rahmenkonstruktion zu bauen, dann füllen wie man will. Aber ![]() ![]() |
|
da gibt es wohl (nicht nur hier) ein Verständigungsproblem...
was hat denn ein Unterzug im EG oder die Deckendicke mit der Parkplatzbreite in der Tiefgarage zu tun...???? ![]() ..
|
|
Hallo Lemi,
sprichst du selber mit dem Architekten die Sachen ab oder macht das dein Chef? Gruß Gustav ![]() PS: und vergiss nicht die erhöhten Anfahrlasten an die Stützen in der Tiefgarage im Bereich der Frauenparkplätze Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Wie hieß es früher so schön in der DIN 1053...
"Tragende Wände sollen unmittelbar auf Fundamente gegründet werden. Ist dies in Sonderfällen nicht möglich, so ist auf ausreichende Steifigkeit der Abfangkonstruktion zu achten." |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten