Willkommen,
Gast
|
|
LeMi11 schrieb:
... zuvor war die Decke aber 30 cm auch im Plan . dann sind die 3 cm Durchbiegung also nun durch die 40 cm Deckendicke auch nicht mehr so hoch oder!? aber mit Deinen Angaben kommt hier keiner weiter. bitte erst einmal sortieren !!!! Frage doch Deinen Kollegen oder darf sich der Bauherr immer nur auf Deine statischen Berechnungen freuen ?? ich sage nur : "Oh Gott" weiter frohes rätsel´n |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
na ja
so wie ich es verstanden habe, haben dir nun 4-5 Kollegen gesagt das das was du vorhast Murks ist, und haben Alternativvorschläge gemacht. Jedesmal sagst du es wäre dir zu teuer oder du darfst es nicht.... Also ich wäre dann hier mit meiner Weisheit am Ende. Man kann halt kein Hochhaus auf ne Zeltplane stellen.... ..
|
|
Hallo LeMi11,
ist die Decke einachsig gespannt? Stell doch mal bitte eine Draufsicht des Systems ein. Das würde helfen. Danke. Grüße Christoff |
|
Hallo,
der will uns scheinbar "auf den Arm nehmen", am besten, wir machen mal ne Pause...... und demnächst schreibt der Wallraff über Deutschland´s Statiker ein Loblied.... meint galapeter97 |
|
Hallo Christoff,
anbei ist mal Draufsicht. die blaue linie ist Grenze bzw Achse des MW. @MeyerK: Rede nur mit trotz 40cm Dicke ![]() Anhang 01_M14draufsicht.pdf wurde nicht gefunden. |
|
Hallo LeMi11,
die Wand spannt also zwischen den Unterzügen U33 und U2 bzw. U33 und U4. Wenn man an den Lastannahmen nichts mehr drehen kann, sehe ich 3 Möglichkeiten: 1) Stärke und/oder Bewehrung der betreffenden Deckenfelder erhöhen; 2) Unterzug von U2 nach U33 und von U33 nach U4; 3) Überzug von U2 nach U33 und von U33 nach U4. Alles andere ist meiner Meinung nach Murks. Da diese 3 Möglichkeiten für dich anscheinend nicht in Betracht kommen, bin ich raus aus dieser Diskussion. Grüße Christoff |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten