Zum Hauptinhalt springen
D.I.E. Baustatik- Software
Dlubal - Statik die Spaß macht

Wer von euch plant Bewehrung mit 3D-Software

Re: Aw: Wer von euch plant Bewehrung mit 3D-Software

25 Mai 2012 10:25
#
Mario85, von BIM als Idee bin auch wirklich überzeugt! Ob das Programm nun von Autodesk, Nemetschek, Microstation oder wie sie alle heissen - muss jeder selbst entscheiden :)

Ich hab bisschen mit Revit rumgespielt. Es ist ziemlich einfach in der Handhabung, jedoch lässt es meiner Meinung nach nich immer 100% das zu was ich möchte. Ist halt wie ein Lego Baukasten Satz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2012 10:32
#
Hallo Thomas, ja klar manchmal ist es zum verrückt werden wenn man bestimmte komplizierte Details konstruieren will.. aber mit der Zeit weiß man alle Griffe und bekommt alles hin.. wir sind jetzt bei über 10 BV welche wir in der Schalplanung damit abgewickelt haben..

@Gustav
er zeichnet dir nebenhin die genaue Biegeform, müsste aber auch eine Funktion geben in der Biegeliste die Form mit den Abmessungen darzustellen, da das alles ganz neu ist ohne Gewähr.. ich häng mal noch den link an wo das tolle Präsentationsviedeo drauf ist.. mal anschauen.. obs in der Praxis genauso(gut) funktioniert... in ein paar Wochen kann ich euch mehr sagen..
www.sofistik.de/fileadmin/FILES/LabsRein...SOFiSTiK_labs_0.html

25 Mai 2012 10:39
#
Was mich viel mehr interessiert:

Was will der gute alte Gustav mit Bewehrung? :P Der ist doch 1000%ger Stahlbauer!!

:huh: B)

• GustavGans
  • GustavGanss Avatar Autor
  • Me transmitte sursum, Caledoni!

25 Mai 2012 10:40
#
Hast Recht - aber wenn ich Komplettplanung mache (mit Fundament und so) mehr Geld für mich über ist... und weißt ja: Bier wird immer teurer ;)
Me transmitte sursum, Caledoni!