Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Preisdumping 12 Feb 2007 09:51 #19095

Es ist doch erstaunlich zu was für Preisen Kollegen bereit sind zu arbeiten - wir machen uns die Preise für eine saubere Arbeit selbst kaputt!
www.my-hammer.de unter Stichwort Statik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RePreisdumping 12 Feb 2007 10:15 #19097

Hallo Lossen,

ja stimmt ist ziemlich witzig.
Hab gerade mal reingeschaut. Da schreibt jemand ein 14 Wohneinheiten Gebäude aus.
Inkl. Ausschreibung Bauantrag, Statik und Bauleitung. Anfangsgebot lag bei 55.000,-€ den Zuschlag (in 30min) wird wohl jemand bekommen der es für 8.400,-€ anbietet.
Ich denke sowas regelt sich von alleine, denn zweimal wird der Mensch das nicht machen können.
Gruß
Andreas
..

naiv zu glauben... 12 Feb 2007 12:52 #19105

.... daß sich das so regelt, denn auch wenn es ein mensch nur einmal macht, so stehen jeden tag neue leute auf, deren variable kosten geringer sind als
das honorar und die unausgelastet sind und somit diese preise anbieten werden.
sorry, ich möchte keine hoffnungen zerstören...

Renaiv zu glauben... 14 Feb 2007 12:46 #19155

Ich sag nur wir Bauingenieure sind LEIDER selber schuld an diesem Kuhhandel !
Als selbst. Ing. sehe ich mich auch dauernd wieder vor dieses Problem gestellt, daß sogenannte Kollegen einem die Preise so dermassen versauen.

Das traurige ist nur, daß diese Ing.Kammer sich überhaupt nicht für ihre Mtgl.einsetzt, deswegen werde ich in diesen Laden auch nicht eintreten.

Horst

Renaiv zu glauben... 14 Feb 2007 13:37 #19159

Hallo,
sehe ich genau so,
aber in Niedersachsen wird man seit dem 01.01.06 gezwungen in die Ing-Kammer einzutreten wenn man weiterhin im vereinfachten Genehmigungsverfahren prüffrei rechenen will. Kosten mind. 320 €/Jahr.

Re naiv zu glauben... 14 Feb 2007 13:49 #19161

Wenn keiner in die Ing.kammer eintritt, fehlt denen dann aber die Motivation, sich gleichzeitig für die vielen Nichtmitglieder einzusetzen. Also wer unterstützt wen zuerst ? Wobei wir wieder bei der Frage sind : War zuerst die Henne da oder das Ei ?

Wenn ALLE Aufsteller Kammer-Mitglied mit Ehrenkodex sein MüSSTEN, gäbe es keine schwarzen Schafe ...

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten