Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReSchweißnahtdicke 20 Mär 2006 07:07 #13981

5m lange Voute??

das ist unwirtschaftlich. Ich Schlage vor den Träger zu vergrößern und die Voute auf max. 3m zu verkleinern, dann bekommst du vernünftige Schweißnahtdicken sowie eine wirtschaftliche Konstruktion.
Die Lohnkosten für das Schweißen der Voute am Binder würden in diesem Fall viel höher ausfallen als die Mehrkosten für den größeren Träger.
Ich spreche hier aus langjähriger Erfahrung, da ich in einem Stahlbauunternehmen tätig bin, und ständig mit Problemen dieser Art konfrontiert

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchweißnahtdicke 20 Mär 2006 08:26 #13985

hast vollkommen recht ayman, h/l ist total schief. danke.

ReSchweißnahtdicke 01 Apr 2006 10:33 #14247

Aymann, muss mich revidieren. Der Ausführender möchte eine ca. 7,0 m lange Voute durchführen. Ja sieben zu eins. Verrückt, was? Man lernt nie aus. Der Eine hat die Technik, der andere nicht. So ist der Wettbewerb. Die Kleinen gehen leer aus :-(. Ich hätte auch gedacht, dass 5m schon das höchste der Gefülle war. Gruß

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten