Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 22 Feb 2025 10:34 #83701

..also Du meinst dass wenn ich das Buch kaufe ( 26.Auflage ) dort ein Download Link als PDF drinnen ist ?
Sagst Du das weili Du es ausprobiert hast, oder denkst Du dass es so wäre wenn man den Link anklickt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 22 Feb 2025 11:39 #83702

Der Verlag will vielleicht verhindern, dass das Werk als vollständige pdf-Datei rechtswidrig weiterverbreitet werden kann. Es steht zwar auf der Seite, dass Inhalte herauskopiert werden können, aber ich vermute, dass sich dies auf einzelne Seiten beschränkt. 
Als Alternative bietet sich der Wendehorst an, denn diesen bietet der Springer-Verlag als PDF und Epub-Datei zum Preis von ca. 36 Euro an, und wie ich finde zu einem fairen Preis im Vergleich zur gebundenen Ausgabe. 
Inhaltlich unterscheiden sich Wendehorst und Schneider nicht groß voneinander und die Benutzung des einen und des anderen ist eher eine Frage des Geschmacks. 

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 22 Feb 2025 12:55 #83703

..also Du meinst dass wenn ich das Buch kaufe ( 26.Auflage ) dort ein Download Link als PDF drinnen ist ?
Sagst Du das weili Du es ausprobiert hast, oder denkst Du dass es so wäre wenn man den Link anklickt ?

Ich meine viel, aber ich weiß, daß es mindestens seit der 16. funktioniert.
Da ich nur sehr selten schneidere, weiß ich nicht mehr, wie das ging - aber da ich die pdf´s hab, weiß ich, daß es geht.
Steht auch auf dem Buchdeckel - das mit dem Download: genauso bei meiner alten Ausgabe.
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 22 Feb 2025 14:03 #83704

@markus: Meinst du das ?
shop.reguvis.de/fachgebiete/baubranche/s...el-tools-ingenieure/

Wenn wir gerade beim PDF-Bashing sind... ich bekomme aktuell ziemlich viel "Spam" von meinem geliebten DIN-Media-Verlag...

Ich habe mal zurückgefragt, wie das ist, wenn man die Normen auf Papier kauft, ob diese dann auch an einen Arbeitsplatz gebunden sind...

Vor allem das bekommt man jetzt jedesmal, wenn man eine Norm als PDF kauft...

Anhänge:

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 24 Feb 2025 06:37 #83706

Habe mal nachgesehen, ich konnte hier in den letzten Schneidern nichts zum Download finden, aber eventuell bin ich auch nur blind.

Ich habe die 20. Aufl des Schneider als PDF, woher kann ich aber nicht mehr sagen.

Beste Grüße

Schneider Bautabellen für Ingenieure als pdf 24 Feb 2025 06:53 #83707

Ich habe hier die 26. Auflage. Ich finde nur Links zu deren Excel-Berechnungstools.

Auf dem Deckblatt heißt es:         www.reguvis.de/Bautabellen-tools

Diese erfordern dann auch wieder eine Anmeldung.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten