Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

backups 25 Mai 2023 17:59 #79079

Hallo cebudom,
für die USV Unterbrechungsfreie-Strom-Versorgung gibts auch verschiedene Varianten...
Mir reicht es eben, wenn bei einem Stromausfall die Daten vom Cache noch geschrieben werden und das System dann kontrolliert herunterfährt. Muss man halt danach neu starten und gut ist... Die Batterien sind teuer...
Wenn der Server keinen Strom hat... hat der Client auch keinen... da kann ich nichtmal Kaffee trinken, es sei denn ich koch den woanders...

Grüße
Planung ist die Substitution des Fehlers durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sebwhite.

backups 26 Mai 2023 05:03 #79082

Die Datenprüfung auf dem Server findet am WE statt.

 

Der Status der Backups wird auch noch von einem IT-Dienstleister täglich geprüft und protokolliert.

 

wie erfolgt die prüfung?
gibt es dafür analysetools?

ps
gut, dass ich das thema eingestellt habe - es ist spannend und wird noch spannender ;)

 
Bei uns läuft Netjapan ActiveImage Protector Server. Hier können Statusbenachrichtigungen automatisch erstellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

backups 26 Mai 2023 07:55 #79084

Hallo cebudom,
für die USV Unterbrechungsfreie-Strom-Versorgung gibts auch verschiedene Varianten...
Mir reicht es eben, wenn bei einem Stromausfall die Daten vom Cache noch geschrieben werden und das System dann kontrolliert herunterfährt. Muss man halt danach neu starten und gut ist... Die Batterien sind teuer...
Wenn der Server keinen Strom hat... hat der Client auch keinen... da kann ich nichtmal Kaffee trinken, es sei denn ich koch den woanders...

Grüße
 
Die "Baterie" ist dazu da, dass eben der Server noch die paar Stunden läuft, um das "Backup" wie du schreibst  bei uns nach Mitternacht auf eine externe Festplatte zu schreiben.

Was Service-Verträge und Support von Softwareherstellern betrifft bin ich bei dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

backups 01 Jun 2023 12:37 #79113

Ich kaufe von Zeit zu Zeit externe Festplatten. Auf diese werden in Abständen die wichtigen Ordner der verschiedenen Rechner raufkopiert. Das ganze läuft über ein Datensicherungsprogramm. Es wird kopiert, nicht ergänzt oder ersetzt. Wenn eine ext. Platte voll ist, kommt die nächste dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten