Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Fehler Homepage hier melden 21 Jan 2009 07:21 #28944

Hallo ,

super,
es ist nun auch bei mir möglich, das Profil zu ändern !!

Klaus Meyer
(Greven)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 21 Jan 2009 08:58 #28946

Keine Chance bei mir. Sowohl Firefox 3.1pre als auch IE7 unter Windows XP bringen jedesmal die Meldung, dass meine Adresse bereits registriert ist.

Ich wollte ja (mal wieder) nen Screenshot mit anhängen, aber auch der Fehler ist noch nicht behoben.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernd D..

Aw: Fehler Homepage hier melden 23 Jan 2009 10:28 #28979

Ich habe jetzt herausgefunden, warum sich das Profil nicht ändern lässt...

Man muss eine E-Mail-Adresse im Profil angeben, mit der man sich nicht registriert hat. Dies kann auch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sein, also eine Adresse die einem nicht mal gehört. Inwieweit dann auch Nachrichten/Mails an diese falsche Adresse gehen, weiß ich nicht. Ich halte es jedenfalls für einen schweren Fehler in der Software.

Das Problem sollte dringend behoben werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 23 Jan 2009 10:50 #28981

Hallo, das ist so nicht ganz richtig. Der Fehler liegt im doppelten E-Mail Handling und nicht am System. Wir haben rausgefunden, daß sich einige User mit der gleichen E-Mail Adresse mehrmals angemeldet haben (dies war im alten Forum technisch bedingt möglich).

Im jetzigen Forum, wird ein E-Mail Check durchgeführt. Ist die E-Mail schon im System ist es nicht möglich, sich mit der gleichen E-Mail Adresse nochmals zu registrieren oder das Profil zu ändern, ausser man vergibt sich selbst eine neue E-Mail Adresse, richtig. Es gibt durchaus die Möglichkeit das Feld E-Mail zu sperren. Derzeit lassen wir es aber noch offen, damit wir sehen können, wo Double-Entries sind (und somit dem User die Möglichkeit geben evtl. eine andere E-Mail Adresse zu hinterlegen). Systememails können bei einer Falschangabe nicht mehr empfangen werden. Allerdings auch keine Passwortabfragen etc.

Das Geburtstagsfeld haben wir bis auf weiteres als "Nicht-Pflichtfeld" definiert. Dort gibt es anscheinend die meisten Schwierigkeiten, da es einen Javakalender verwendet. Viele Büros oder Firewalls haben einen Javablocker. Daher kann es da zu Problemen kommen, bzw. darum haben einige User damit Probleme.

Danke für die Nachrichten!

Vg

WebArt-IT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 23 Jan 2009 13:05 #28986

Moin, Moin,

"Ist die E-Mail schon im System ist es nicht möglich, sich mit der gleichen E-Mail Adresse nochmals zu registrieren oder das Profil zu ändern, ausser man vergibt sich selbst eine neue E-Mail Adresse..."

Meine E-Mail Adresse war bekannt, ich habe keine neue vergeben und ich konnte trotzdem in meinem Profil zumindest den "Beruf" ändern.

Unter Ranking und Einträge gesamt steht bei mir immer noch keine Zahl, ist auch wohl eher unwichtig

Schönes Wochenende,

Gruß Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 28 Jan 2009 09:49 #29049

Hallo,

zuallererst muss ich sagen, dass ick die neue Seite wirklich gelungen finde. Die alte, auch wenns vielleicht einige nich nachvollziehen können, fand ich auch nich schlecht zumal die etwas schneller geladen wurde.

Aber hier mein Problem:

ich bekomme wenn ich beispielsweise nach "Schubbewehrung" suche 160 Treffer ausgegeben. Auf der ersten Seite werden 15 Treffer angezeigt. Wenn ich dann auf die 2. Seite wechseln möchte, gibt er keinen weiteren Treffer aus. Sodaß ich immer </= 15 mögliche Einträge zur Suche einsehen kann. Kann man die Suche so einstellen, dass er nur die Überschriften der einzelnen Einträge ausgibt, sodass er nicht 160 Treffer ausgibt? Fände ich auch besser zwecks der Übersichtlichkeit?

Vielen Dank für die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten