Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 11:22 #28803

Moin, Moin zusammen,

erstmal ein "Danke" für den Aufwand, den ihr für das neue Forum unternommen habt.

Beim Profil sind mir folgendes aufgefallen:

Geschlecht, Alter und Beruf sind in meinem Profil Pflichtfelder, die Angaben werden beim Profilaufruf auch korrekt angezeigt. Es gibt aber Benutzer, bei denen werden diese Daten nicht angezeigt. Woran liegt's?

Unter "Einträge gesamt" steht bei mir nur ein Strich.

Wozu sind "Forum-Ranking" und "Karma" gedacht???

Gruß Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 11:32 #28804

Wir haben die Daten aus dem alten Forum übernommen. Dort wurden im System die Felder Geschlecht, Alter, Beruf nicht in die Datenbank geschrieben, sondern nur beim Registrieren abgefragt. Daher konnten nur Benutzername, Passwort und E-Mail übernommen werden. Macht sich ein User nicht die Mühe und füllt dies nun nachträglich in seinem Profil aus, oder war er noch nicht im neuen System angemeldet, bleiben diese Felder noch leer. So erkennt man im Laufe der Zeit inaktive User. Diese kann man dann Stück für Stück aus dem System austragen, wobei selbstverständlich der letzte Login eine Rolle spielt (Karteileichen).

Einträge gesamt bezieht sich auf Einträge im Forum. Es wurden entweder noch keine Einträge hinterlegt, oder aber es könnte sich wie schon beschrieben, um ein spezifischen Problem handeln an dem wir bereits arbeiten.

Unter dem "Ranking" erkennt man wie viele Beiträge ein User bisher im Forum geschrieben hat, bzw. wie aktiv er in der Community ist.

Viele Grüsse

WebArt-IT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 11:38 #28805

Dann wollen wir mal an die Fehlersuche gehen ;)

In der Anlage das Profil, wie es bei mir aussieht. Wenn ich alle Felder ausfülle und Geburtstag/Zeitzone/Beruf auswähle, kommt der bekannte Fehler, dass die E-Mail-Adresse bereits registriert sei.

Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1b3pre) Gecko/20081218 Shiretoko/3.1b3pre
System: Windows XP SP3

Vielleicht komme ich heute noch dazu, es mit Ubuntu 8.10 und Firefox 3.0 zu testen, wenn es die Zeit erlaubt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernd D..

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 11:40 #28806

Ich wollte einen Screenshot als PNG anhänge, da bekam ich folgende Fehlermeldung...
Warning: move_uploaded_file(/is/htdocs/wp1099112_WX3Z8SOZ6Q/www/diestatiker/media/kunena/attachments/legacy/images/profil_felder.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1099112_WX3Z8SOZ6Q/www/diestatiker/components/com_kunena/sources/fb_image_upload.php on line 88

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/is/htdocs/user_tmp/wp1099112_WX3Z8SOZ6Q/phpUHCzFL' to '/is/htdocs/wp1099112_WX3Z8SOZ6Q/www/diestatiker/media/kunena/attachments/legacy/images/profil_felder.png' in /is/htdocs/wp1099112_WX3Z8SOZ6Q/www/diestatiker/components/com_kunena/sources/fb_image_upload.php on line 88
Ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert!

Der Anhang war natürlich nicht dabei, aber immerhin der Beitrag wurde wirklich gespeichert ;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernd D..

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 13:42 #28811

Profil ändern geht mit Ubuntu 8.10 und Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.5) Gecko/2008121622 Ubuntu/8.10 (intrepid) Firefox/3.0.5 ebenfalls nicht. Es erscheint wieder die Fehlermeldung wegen der E-Mail.


Habe es jetzt auch noch mit Windows XP und Internet Explorer 6.0 versucht: Es erscheinen die Auswahlfelder für den Geburtstag nicht. Da dieser ein Pflichtfeld ist, scheitert man auch hier.


Warum der Geburtstag überhaupt ein Pflichtfeld ist, verstehe ich nicht so ganz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Fehler Homepage hier melden 09 Jan 2009 14:01 #28812

@Einträge, @Ranking: dann müsste bei mir "489" stehen...

Gruß Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten