Zum Hauptinhalt springen
D.I.E. Baustatik- Software
Dlubal - Statik die Spaß macht

Registrierung

  • diestatiker
  • diestatikers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 167

Re: Registrierung

02 Juni 2005 09:28
#
Login kann nun auf der Forumsseite erfolgen.
Beiträge müssten editierbar sein.
Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA
M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL)
Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Registrierung

02 Juni 2005 15:27
#
Prima, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Registrierung

03 Juni 2005 07:49
#
ANTWORT AUF: "ob wir den Zugang zum Forum nur für registrierte Benutzer zulassen sollen."
Was soll das bringen? Der interessierte Leser / Nichtstatiker wird sich nicht erst registrieren lassen, wenn er sich einen überblick verschaffen möchte. Und ebenso ein Bauherr, der 1x eine Frage stellen würde. Oder ein angestellter Kollege, der vom Firmenzugang (erlaubt) postet.
Und wenn nicht gleich auf ein Pamphlet angesprungen wird wie ein bissiger Hund, ist dieses Forum immer noch frei zugänglich. Wir haben es doch selber in der Hand, wenn wir Zurückhaltung üben und nicht gleich den Beleidigten spielen. Was kümmerts eine Eiche, wenn sich eine Wildsau dran scheuert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Registrierung

03 Juni 2005 08:45
#
Trost schrieb:
..Der interessierte Leser / Nichtstatiker wird sich nicht erst registrieren lassen, wenn er sich einen überblick verschaffen möchte. Und ebenso ein Bauherr, der 1x eine Frage stellen würde. Oder ein angestellter Kollege, der vom Firmenzugang (erlaubt) postet. ?

na und? ;)

wenn der forenbetreiber die absicht hat, das forum - endlich - in ein forum "von statikern für statiker" zu konvertieren, finde ich das gut.
dann würden einige fragen irgendwann nicht mehr gestellt werden - auch das finde ich gut.

warum soll ein angestellter kollege hier nicht posten können?
wegen der (zumindest "damals" schnellen) registrierung kann das kein ernsthaftes problem sein.
.. Zurückhaltung üben und nicht gleich den Beleidigten spielen. Was kümmerts eine Eiche, wenn sich eine Wildsau dran scheuert?

aha! ;)

@admin:

in der anfangsphase der abstimmung pro/contra registrierung war noch eine deutliche mehrzahl für völlig freien zugang zum forum. konnte da jeder internetsurfer abstimmen? erfreulich zu lesen, dass sich das später ausgeglichen hat.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • siegfried
  • siegfrieds Avatar

Re: Registrierung

03 Juni 2005 09:27
#
Es sollte aber das Lesen des Forums unbedingt erhalten bleiben! Das Schreiben könnten Sie dann beschränken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Registrierung

03 Juni 2005 09:49
#
nachdem jetzt alle angemeldet sein müssen - öffne ich nun auch mein visier ;-)

gruß
chris
MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx
Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken
FON: +49 (0) 6805/943 145
FAX: +49 (0) 6805/943 146
www.mcs-info.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.