Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Registrierung 08 Jun 2005 09:02 #9731

@markus: Ist es so schlimm, wenn "einige Fragen" doch gestellt werden ?
Müssen wir uns hier auch abkapseln? Unsere Anliegen sind außerhalb der Tragwerksplaner-Zunft eh schon schwer vermittelbar. (Leider)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierung 23 Jun 2005 12:43 #9893

Hallo allerseits,

als ich vor gut einem Jahr diese und auch andere (engl.) Foren untersucht habe, stellte ich fest, dass dieses hier sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr gut ist. Es wird nicht nur viel, sondern auch schnell gepostet bzw. geantwortet. über die Qualität der Aussagen lässt sich streiten...
Was mir bis dato allerdings ein Rätsel ist, ist der Umgangston hier. Dabei geht es nicht um diese Eintagsfliegen, sondern um Leute, die sich sehr redlich am Forum beteiligen. Ich bemühe mich eigentlich immer jemandem nach bestem Gewissen zu helfen. Da man nicht immer die Zeit hat in das Problem 100%ig einzusteigen, sind die Hilfen auch nicht immer richtig. Was allerdings in einer solchen Community wichtig ist, ist die Community selbst. Teilweise wird hier eine Arroganz an den Tag gelegt, dass es nicht mehr feierlich ist. Man hat das Gefühl die Krähen hacken sich gegenseitig die Augen aus. Sobald einer eine Schwäche offenbart, immer druff. Ich arbeite in Luxemburg und was dort teilweise praktiziert wird...unglaublich. Das ist allerdings kein Grund für mich meine geschätzen französischen, belgischen,usw. Arbeitskolegen als Idioten hinzustellen, nur weil die Probleme anders lösen.
Es wäre wirklich lobenswert, wenn der Humor nicht immer zu kurz kommen würde. Der Berufsaltag ist schon trist genug. Desweiteren ist es traurig, dass so manch einer hier wohl vergessen hat, dass er auch mal Student war. Eine Beschimpfung, nur weil ein Student sich ein bischen doof anstellt finde ich nicht gut. Eine kleine Hilfe etwas sarkastisch untermalt würde es auch tun.
Dieses Forum ist übrigens eines der wenigen, in dem man sich nicht registrieren muss bzw. musste.
Amen

Ich wünsche Euch allen noch nen schönen Arbeitstag...in Lux ist heute Feiertag, deshalb geh ich jetzt ins Schwimmbad...;-)
Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierung 24 Jun 2005 06:31 #9902

Hallo Timo,

guter Beitrag, den ich so sofort unterschreiben kann.
Die meisten Leute hier geben sich aber meiner Meinung nach wirklich
viel Mühe. Die Antworten kommen schnell und wenn mal nicht genug
Zeit ist, gibts nen Link.
Studenten sollten ruhig unterstützt werden, es sei denn sie offenbaren
sich als Faulpelze, die in diesem Forum nur jemanden suchen, der Ihre
Arbeit macht. Dadurch lernt man nichts!!!
Im übrigen wurde uns im Studium schon immer gesagt:
"Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!"
Und wenn man das auch mal nicht weiß: www.diestatiker.de !!!!!!
Alles in allem ein sehr gutes Forum, find´ich !

Ach ja, noch eine Frage Timo, nehmen die Luxemburger Freitags nach einem Feiertag auch immer einen "Brückentag"????
Wenn ja, dann kannste heute ja wieder ins Schwimmbad! ;-)
Gruß
Marco
Dipl.-Ing. Marco Herzog
Westmarkstraße 22c
26676 Barßel
Tel.: 04499 / 918769
Mobil: 0174 / 4280227
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierung 24 Jun 2005 18:32 #9914

Hi Marco,
ja ich habe heute Brückentag gehabt, da der 1.Mai auf einen Sonntag gefallen ist. In Lux bekommt man den dann zurück. War heute allerdings nichts mit Schwimmbad, da meine Tante einen Carport bekommt...kennt man ja: Ei das kannst DU machen, weil DU ja Ing....ich will es gar nicht aussprechen. Is ungefär so, als wenn einer auf nem Geburtstag Arzt ist und jeder will sich mal schnell Botox gegen Falten spritzen lassen, weil man ja schliesslich vom Fach is.
ABER: vor kurzem war ja hier eine Diskussion über die Fundamentierung von Carports...

Bon Weekend Euch allen

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierung 14 Jul 2005 14:24 #10066

  • diestatiker
  • diestatikers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 170
Da schon viele Fragen aufgetaucht sind, wie man sich registrieren kann: Hier noch einmal kurz:
Registrierung auf der Startseite oder auf der Forumsseite Links unter "Login"
"Noch kein Konto?Hier erstellen" anklicken.
Dipl. Ing. (FH) Andreas Uhrmacher
Beratender Ingenieur BAYIKA
M.Eng. (Brandschutz und Sicherheitstechnik/TU KL)
Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TU Dresd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierung 16 Jun 2006 12:59 #15274

hi,

neues aus der ecke forenorganisation:
ich bekomme ungewollt benachrichtigungen über neue einträge.
unter
"Automatische Emailbenachrichtigungen zu folgenden Beiträgen" ist nichts angegeben.
einzelfall?
unfall? ;)

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten