Stahlbau Werkstattzeichnungen
- Coyote
-
Re: ReStahlbau Werkstattzeichnungen
03 Dez. 2008 20:19
ich arbeite seit einem Jahr mit TEKLA. Dieses Programm ist meiner Meinung nach sehr Leistungsfähig. Habe ca 13k to Stahl dort drin verlegt und das Programm wird einfach nicht langsam! Zum übersichten erstellen ist es sehr gut zu gebrauchen. Die Erstellung von Werkstattzeichnungen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hab mich damit aber auch nur wenig befasst. Die Schnittstelle zu z.B. RStab funktioniert in beide Richtung auch sehr gut. Was mich aber sehr stört ist das es einige Funktionen die einfach Wichtig sind nicht gibt und auch nicht absehbar ist das es die mal geben wird...und bei dem Preis ist das sehr schade
Support meiner Meinung nach auch bissl holprig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- drb
-
Re: ReStahlbau Werkstattzeichnungen
03 Dez. 2008 23:10
hallo,
ich arbeite seit langem mit 3d-Werkstattzeichnungen. Habe mit HICad und Prosteel Erfahrungen gemacht (auch Lehrgeld gezahlt) und benutze derzeit beide. In den letzten Jahren haben sich eigentlich alle 3d-Anbieter erheblich verbessert, so dass es die gravierenden Unterschiede nicht mehr gibt - heutzuage hat auch jedes Auto ein rundes Lenkrad und ´n Bremspedal unten. Nach wie vor hat jedes Programm seine Macken, aber das bekommt man erst bei der intensiven Nutzung mit. Wer Werkstattpläne machen will, sollte einfach seine Werkstatt fragen, was die denn benutzen. Nc-Ableitung sollte selbstverständlich sein, genauso wie die gemeinsame Verwendung von Profilen und speziellen Bauteilen wie Kantprofilen mit Abwicklung.
´ne Abend
drb
ich arbeite seit langem mit 3d-Werkstattzeichnungen. Habe mit HICad und Prosteel Erfahrungen gemacht (auch Lehrgeld gezahlt) und benutze derzeit beide. In den letzten Jahren haben sich eigentlich alle 3d-Anbieter erheblich verbessert, so dass es die gravierenden Unterschiede nicht mehr gibt - heutzuage hat auch jedes Auto ein rundes Lenkrad und ´n Bremspedal unten. Nach wie vor hat jedes Programm seine Macken, aber das bekommt man erst bei der intensiven Nutzung mit. Wer Werkstattpläne machen will, sollte einfach seine Werkstatt fragen, was die denn benutzen. Nc-Ableitung sollte selbstverständlich sein, genauso wie die gemeinsame Verwendung von Profilen und speziellen Bauteilen wie Kantprofilen mit Abwicklung.
´ne Abend
drb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.