|
Willkommen,
Gast
|
|
Liebe Anna,
Sie sparen am falschen Ende. Mit einer "verschollenen" Statik zu bauen heißt doch, Sie haben erstmal ohne Statik gebaut. Jetzt muss teuer Nachgebessert werden. Machen Sie jetzt nicht den gleichen Fehler, ohne fachliche Unterstützung nachzubessern. Ein Ingenieur findet preiswerte und dauerhaft haltbare Lösungen. Zu finden über www.bundesingenieurkammer.de Grüße aus Berlin
Florian Muthmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.muthmann-berlin.de Tel 030 - 859 670 55 Fax 030 - 859 670 54 |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Thomas,
die erste Statik ist als unverschieblich mit l/300 gerechnet und alles ist ok. Die zweite ist als verschieblich mit l/200 gerechnet und es paßt nicht mehr... Ich hab inzwischen mit dem Ingenieur, der die Statik berechnet hat, telefoniert und der meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Er hat ein paar Details über die Ausführung des Ausbaus abgefragt, speziell über die Lattung die die Gipskartonplatten trägt (Abstand, Dicke der Querlattung). Wenn er mal in die Gegend kommt wird er sich das anschauen. Er schätzt, daß wenn man das unter Berücksichtigung des Ausbaus nachrechnet, alles paßt. Also werde ich mal abwarten... Gruß, Anna |
|
|
hallo Anna,
es kommt darauf an, wie gross der Unterschied ist zwischen dem was rechnerisch erforderlich ist und dem was ausgeführt wurde. Bei geringen Unterschieden würde ich mir auch keine Sorgen machen. Aber die Ausbauverkleidung in irgeneiner Weise mit zum Tragen heranzuziehen ist unfachmännisch! Gruss Thomas. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten