Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zeichner 03 Nov 2004 10:48 #5822

Hallo an Alle,

bin zwar "nur" Zeichner (Ingenieurbau), trotzdem habe ich mich jetzt hier registriert, weil mich Eure Meinung zum Thema interessiert.

Folgendes:
ich habe vor einiger Zeit nach fast 15-jähriger Mitarbeit im Büro meine Kündigung zum 28.02.05 erhalten; damit geht (auftragsbedingt) der letzte feste Mitarbeiter aus dem Büro hier.

Gleichzeitig wurde mir von Scheffe angeboten, die vorhandene CAD-Anlage nebst Software kostenfrei zu übernehmen und als freier Mitarbeiter für ihn tätig zu werden...sofern Aufträge da sind.
Klar könnte (und müsste) ich auch für andere Ing.-Büros arbeiten, müsste seine evtl. Aufträge allerdings bevorzugt behandeln (ist ja auch verständlich, wenn er mir schon die Anlage überlässt).

Nun meine Frage an Euch ---> wie schätzt ihr die Entwicklung auf dem Auftragsmarkt ein? (...das Ergebnis der Umfrage hier habe ich gelesen) :o(((
Immerhin müsste ich mich dazu selbstständig machen.
Würdet ihr mir eher dazu raten oder nicht?

Vorab herzlichen Dank
LG`s, Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re Zeichner 03 Nov 2004 12:10 #5825

Einen Rat werde ich nicht erteilen, aber ich kann ja mal meine persönliche Meinung sagen; gerade vielleicht deshalb, da sich meine Frau in einer ähnlichen (allerdings anderer Berfufszweig) Lage befindet.