|
Willkommen,
Gast
|
|
|
|
|
Zur Ergänzung meiner ersten Antwort:
Solltest Du eine Anstellung bekommen aber auch im "Nebenberuf" genug Arbeit haben, kannst Du immer noch in die Selbständigkeit gehen. Dann hast Du zumindest anfänglich noch ein monatliches Gehalt in der Hinterhand. Aber Vorsicht: Auch volle Auftragsbücher können schnell ganz leer sein! Hoffnungsvolle Grüße von Arno Ingenieurbüro Rüdiger Arnold
Beratender Ingenieur Schlüterstraße 49 14558 Nuthetal Tel: 033200/51189 Fax: 033200/51194 e-mail: info@arnostatik. |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Alex schrieb:
Hallo Alex, bevor du dich zum Schritt in die Selbstständigkeit entschließt erkundige dich lieber beim Hersteller der CAD-Software, wie das mit der Lizenzübertragung ist. Dein Chef ist nicht Eigentümer der Software sondern besitzt nur ein Nutzungsrecht. Wahrscheinlich ist die übertragung in den Lizenzbedingungen erst einmal ausgeschlossen. In der Praxis wird das aber meist nicht so streng gehandhabt. Viele Grüße Frank Die neue Dlubal-Community:
community.dlubal.com |
|
|
Hallo Frank,
hallo "pbsgmbh", mensch, gut dass Ihr das ansprecht. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Stimmt schon, wir haben hier nur eine Lizenz für die Software und `nen entsprechenden "Dongel", damit die auch läuft. Muss ich mich drum kümmern-ist ganz wichtig! Vielen Dank für den Hinweis!!! LG`s Alex |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten