Willkommen,
Gast
|
|
Welcher "Stein"? Welche Kantenpressung?
Bei S11-42cm hab ich mal 12cm Überstand hingebetet, den Auflagerbereich der nächste(n) Decke anzusehen, ist hilfreich, N+M in der Wand kann trotzdem limitierend sein. bei PB mags´auch nachweisbar sein, bei "Dünnstegziegeln" eher nicht. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Fensterbreite 2,51m fk=5.0 MN/m2 Ned=201 kN/m
Ich habs mal durchgerechnet, die letzte Fuge (unten) klappt nicht... @markus 12cm Überstand über die Decke bei einer 36,5 cm Aussenwand ist aber schon Standard ? Das habe bisher nie nachgewiesen...hmm |
|
nur die letzte fuge? so ein glück .. das ist nicht standard und das war nie standard. off label: onkel doktor verordnet wärmebrückenreparaturpakete .. was soll das denn konkret für ein stein sein? Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von markus.
|
|
Folgende Gedanken:
Hätte man ein paar Grundrisse / Ansichten, hätte es mehr Potential für kreative Ideen! =) Beste Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
Hi ql2/99,
ja Coriso WS 10. Kimmstein im Sockelbereich ja, gebt ihr diesen bei Geschossdecken auch an, oder zumindest einen Hinweis auf einen Stein mit höherer Festigkeit ? Anbei wie gewünscht Grundriss OG und Ansicht und meine beiden "Ideen". Decke 5,5+18,5=24cm, Mauerwerk 36,5 cm, Dämmung 8cm, Raffstorekasten 140 mm BG |
|
ich bin gespannt, wie die zellwände des w10 nachgewiesen werden. zulassungskonform ist das alles nicht. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten