Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wand ohne Streifenfundament - tragend? 12 Jul 2024 04:50 #82188

• Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
Bitte nicht nur das eine Bauteil anschauen, das man wegmacht. Das wollen die Bauherren auch immer, die zu uns kommen ("Wieso ist diiie Wand wichtig, die will ich ja gar nicht raushauen?"). Bitte die Gesamtsituation anschauen (Danke, Bully). Und es gibt neben der Vertikalstatik auch die Aussteifung/Verformungen, sogar im Massivbau. Das kann man nicht so einfach im chat klären.

Kann sein, das alles recht einfach ist, Wand raus und gut ist. Muss aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wand ohne Streifenfundament - tragend? 12 Jul 2024 06:23 #82192

• MN Engineers
  • MN Engineerss Avatar Autor
Also vor allem Danke für die hilfreiche Antworten. Aber schade zu sehen, dass manche Leute bisschen arrogant sind, aber das gehört zur Welt. Natürlich habe ich alle Bauteile für alle mögliche Varianten geprüft. Sie werden überrascht, aber ich habe Ahnung was Aussteifung ist. 

Herr Lehmann, es ist schön das Sie Zweifel haben, freut mich. Aber es wurden nur theoretische Meinungen hier geteilt, keine feste Antwort, da die letzte Entscheidung muss ich ja nehmen, weil ich kenne das Haus komplett. 

Schönen Tag an allen und danke nochmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten