|
Willkommen,
Gast
|
|
@Kollegen Alsheimer,
Thx für den Hinweis. Ich bin nicht nur im Norden, sondern auch Mitglied der SH-Kammer. (Auch wenn ich nicht in SH wohne). Mal sehen ob sich da was finden lässt. @Kollegen Prostab meine Vergleichsrechnungen kommen auch zu dem Ergebnis (hoffentlich klappt das mit der Einbindung hier) Bei t=0, also ohne K+S komme ich auf etwa 20mm, also etwas mehr. Ich habe es jetzt nicht via MB nachgerechnet, aber die sollten das auch so bringen. nur so als reminder ... ich möchte damit im Hintergrund die Durchbiegung von nicht mehr ganz simplen Platten besser einkreisen. Die Beispielrechnungen zum EC2 kommen der Sache schon näher. Da kommen die PCAE-Ergebnisse nicht mehr in den Erwartungsbereich. Anhänge: |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von DeO.
|
|
"nur so als reminder ... ich möchte damit im Hintergrund die Durchbiegung von nicht mehr ganz simplen Platten besser einkreisen."
ist schon verstanden, vorher sollte man an "einfachen" Beispielen mal rumspielen wenn man möchte. Ich hab das vor 10 Jahren mal durchprobiert, besagte Platte von König/Tue ist die letzte Platte im Anhang.
Folgende Benutzer bedankten sich: ba
|
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Das ist ja soweit geschehen und ergibt gute Ergebnisse. Der nächste Schritt führt in die Zweiachsigkeit und dann auch weg von Symmetrien. Beim Beispiel zur Berechnung nach EC2 klappt es dann nämlich nicht mehr. Das kann natürlich ein Eingabefehler meinerseits sein, oder aber eben es ist doch was im Programm los. |
|
|
Hallo zusammen,anbei mal die Verformungen der Platte (Frilo) die komplette Berechnung kann ich nicht einstellen. Hier mal die Bilder für die Verformung Zustand I und II für die quasi-ständige.... Da kann was nicht passen???Grüße
|
|
|
Moin Deo, die Hamburger IK bietet das Seminar im Juni 24 an. Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO
|
|
|
@Tim.
ich kann auf den Grafiken leider nichts sehen. Die Forensoftware verkleinert zu stark. (das musste ich auch erst lernen) @Alsheimer yo, ist registriert und liest sich interessant. Die IKHH hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm. Einfach weil in HH, anders als in SH und Nds, keine Liste für Prüfbefreiung geführt wird. |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten