Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Beispielrechnung für Platte im Zustand II gesucht 27 Jan 2024 11:42 #80879

Hallo DeO,

ich habe mir (auch) überlegt, das Modul zuzulegen, bin jetzt aber nach Durchsicht der Diskussion nicht mehr so sicher. Könnten Sie mitteilen, was nun eigentlich der Stand der Dinge ist? Hat sich pcae gemeldet? Würden Sie das Modul noch einmal kaufen, wenn Sie zu entscheiden hätten, oder eher nicht? Unnütz die 490 EUR ausgeben, möchte ich eigentlich nicht ...

Grüße,
bau64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beispielrechnung für Platte im Zustand II gesucht 27 Jan 2024 12:06 #80880

Ich habe PCAE die Situation mitgeteilt und als Datenpaket zugestellt. Die Unterschiede wurden interssiert bestätigt. Man werde sich der Sache annehmen.

Bei anderen Berechnungen scheint es zu passen. "Scheint" ist auch dahingehend zu sehen, dass es eh keine eindeutigen Berechnungsalgorithmen für den Zustand II gibt. Es gibt verschiedene Grundansätze und alle führen zu anderen Ergebnissen. Daher gibt es auch kein Referenzsystem an dem sich alle zu orientieren haben.

Die 490,- €_ne würde ich wieder investieren. Zum einen sollten die in den Bürokosten eh nicht weiter auffallen und zum anderen hat man damit einen oberen Grenzwert als Gegenstück zu den eher kleinen Ergebnissen aus Zustand I. Irgendwo dazwischen wird die Realität schon liegen. Auch gehe ich davon aus, dass PCAE eine überarbeitete Version rausbringen wird.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten