Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ich möchte an VGV Verfahren teilnehmen 11 Jun 2023 15:27 #79170

• IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
Ich möchte an VGV Verfahren teilnehmen.

Ich bin ein 1-Mann Freiberufler Ingenieurbüro mit Umsetzen 180.000 - 120.000 Euro in Jahr in den letzten 3 Jahren.
Aber eben 1-Mann.

Meine Idee ist Kollegen zu finden und gemeinsam ein GbR zu gründen oder noch besser eine GmbH.

1. Ziel soll sein Aufträge zu bekommen und jeweils einer Person zuzuweisen, wo er alle Kosten und Verantwortung trägt und die gesamten Einnahmen erhält.
Sehr wichtig ist hier die Haftung der anderen Geschäftsführer auszuschließen von dem Projekt wo einer Macht wo die anderen nicht mitmachen.

2. Die Kosten sollen niedrig gehalten werden, jeder der hier mitmacht, ist schon Freiberufler und hat ja schon seine Räumlichkeiten und Software.

Kennt ihr so etwas?

Wie würdet ihr so etwas machen?

Es ist mir klar, dass ein großes Problem gibt, dass man den anderen nicht kennt und man nicht weis, mit wem man Geschäfte macht, deswegen würde ich es vorziehen das jeder seine Kosten trägt und seine Verantwortung, die GmbH ist nur da um an VGV Verfahren teilzunehmen und jeder nimmt selber seine Verantwortung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte an VGV Verfahren teilnehmen 11 Jun 2023 20:11 #79171

Klingt abenteuerlich bzw. verzweifelt ....

Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Ich möchte an VGV Verfahren teilnehmen 11 Jun 2023 20:29 #79172

• IB Herzogenaurach
  • IB Herzogenaurachs Avatar Autor
exakt so ist es.

Also ich habe keine Arbeit und habe auch keine Lust darauf zu warten ab und zu mal ein EFH oder ein MFH wenn mich ein Bauträger beauftragt.
Ich habe genug Einnahmen von anderer Art.

Ich würde sagen verzweifelt bin ich nicht, ich habe keinen wirtschaftlichen Druck.