Willkommen,
Gast
|
|
Hi Kollegen,
ich bemerke, dass in den Statiken Überzüge prinzipiell wie Unterzüge behandelt werden. Da ist mir immer unklar warum keine Zusatzbügel zur Hochhängung erforderlich werden... Wobei man andererseits sagen muss, dass eine deckenlinienlast konstant hochzuziehen ja mehr oder weniger der querkraftbemessung schon entspricht... Wie macht ihr das denn so ? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Badoo.
|
|
Noch ein kleiner Hinweis:
Bei deckengleichen UZ verlangt auch niemand irgendeine Hochhängung, wobei es laut Norm als indirektes Lager gilt (zu Recht). Also hier rechnet auch niemand Zusatzbügel zur Hochhängung... |
|
|
Hallo,
Vorschlag von mir: Schau doch einfach mal in eines deiner Bücher aus dem Studium. galapeter97 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Okay... Willst du auf etwas bestimmtes hinaus ? Oder habe ich die Frage nicht nachvollziehbar gestellt ?
Nehmen wir mal die Uni Wismar baustatik-wiki.fiw.hs-wismar.de/mediawik...e/Indirekte_Lagerung |
|
|
Na klar will ich auf etwas hinweisen, was soll das schon sein,
du willst doch nur die Kollegen von der Arbeit abhalten und/oder, mit ihnen zanken. Es könnte aber auch an deinen Defiziten liegen oder etwa doch nicht? Ich glaube, du wirst ab heute keinen Kollegen mehr finden, der deine bekannten Spielchen nochmals mitmacht. Lies dir doch selbst was vor. galapeter97
Folgende Benutzer bedankten sich: mmue, ba, Badoo
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich möchte dich nicht von deiner Arbeit abhalten
![]() Jeder hat Defizite.. du und ich und die Kollegen! Das möchte ich nie bestreiten... Zurück zur Überlegung: Es steht Überzugbemessung prinzipiell = Unterzugbemessung (abgesehen natürlich von mitw. Plattenbreite) versus Hochhängung aufaddieren bei Überzügen gemäß mittelbarer Lagerung. Wenn alle Kollegen Bescheid wissen über den theoretischen Hintergrund, dann wird sich natürlich niemand melden. Nur wer weiß, so logisch ist das vielleicht nicht für jeden. Siehe auch Fantomas: www.diestatiker.de/forum/4-statik-tragwe.../18081-ueberzug.html |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten