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der dieser konstruktion inneliegende zauber besteht aus toleranzen und toleranzfeldern, deren auslegung und deren einhaltung. 1. ableitung: holzstütze (mit oder ohne sonderdübel) zwischen 2 fremdjustierte stahlprofile einzubauen scheitert, weil stahlprofile zu eng beinand sind oder weil zulässige spaltmasze überschritten werden. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
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Aha. |
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die Folge: Carports nur noch mit Köcherfundamenten. |
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ob du carportfundamente mit den initial angegebenen abmessungen brauchst und wie oder ob du die stützen einspannst, musst du selbst wissen. ich habe selten fusseingespannte stützen bei carports (habe allerdings auch nicht viele carports) und ob holzstützen in einer solchen baulichen situation gewollt sind, diskutiere ich mit architekt und bauherr. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
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ich habe auch keine nachträglichen Carports mehr. Macht auch nix, war eh nicht so lukrativ. Jetzt kommen Carports mit dem Neubau des Edel-EFH daher. Zu Edel-EFH gehören Edel-Carports und bei denen sind Kopfbänder, Auskreuzungen etc. gerne mal architektonisch unerwünscht. Dann ist man bei Einspannungen in Fundamente. Schön Platte mit Sockel drauf, damit nicht ran sondern rübergepflastert werden kann. Wenn das Köcherfundamente sein müssten, wären die Sockel unangenehm groß und in die Fahrfläche reinragen. Das käme nicht gut an. Da die Materialfrage auch eine optische ist, sind die Bedingungen vorgegeben. Ich muss ehrlich sagen, dass es bisher auf der Baustelle mit den U-Profilen immer ganz gut funktioniert hat. Zumindest solange man keine Hottentotten-Firma engagiert hat. Was ich eher interessant finde, ist deren optischer "Unzierwert". |
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Letzte Änderung: von DeO.
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