Willkommen,
Gast
|
|
Hallo
ich stehe bei der Ermittlung der Lasteinzugsflächen auf dem Schlauch. Im Bereich von Innenecken bzw. 45° Ecken weiß ich nicht weiter. Ich habe vereinfacht die markierten Flächen angenommen. Kann mir jemand den Verlauf der Lasteinzugslinien einzeichnen ? Wie ist der Verlauf der Firstlinien ? In Beispielen verlaufen die parallel zu den AW in anderen schräg. Grüße Anhänge: |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hierfür gibt es ein schönes Online-Tool. Vor einiger Zeit glaube ich, ging das auch ohne Anmeldung:
tribby3d.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: D.avid
|
|
Wie sind denn die Decken gerechnet worden ?
|
|
Moin,
die Decke ist 2-achsig gerechnet. Kann mir jemand helfen ? Grüße |
|
@FeldmannD
Das Onlinetool möchte ich so nicht. 1. Um ein Konto zu erstellen, benötigen Sie zunächst einen Beta-Schlüssel. 2. Nachdem Ihre Bewerbung genehmigt wurde, wird ein persönlicher Beta-Schlüssel an die von Ihnen angegebene E-Mail gesendet. Der Genehmigungsprozess dauert normalerweise ein oder zwei Tage. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von HerrLehmann.
|
|
Hallo,
eine (grobe) erste Näherung wäre es, die Last der Mittelwand linke Seite auch in dem verspringenden mittleren Bereich anzusetzen., wenn es um Durchstanzgeschichten, Wandlast u. Fundament geht. Grüße galapeter97 |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten