Lasteinzugsfläche
- HerrLehmann
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 1305
Re: Lasteinzugsfläche
18 Mai 2021 12:02
@Megapond
habe ich auch noch nicht erlebt.
@ErikP
Für meinen Anwendungsfall (Durchstanznachweis) ausreichend. Bei der Ermittlung der Fläche bzw. Durchstanzlast kommt auch noch der Ingenieurmäßige Aufschlag dazu.
habe ich auch noch nicht erlebt.
@ErikP
Für meinen Anwendungsfall (Durchstanznachweis) ausreichend. Bei der Ermittlung der Fläche bzw. Durchstanzlast kommt auch noch der Ingenieurmäßige Aufschlag dazu.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mcberg
-
- Offline
- Beiträge: 228
Re: Lasteinzugsfläche
27 Mai 2021 10:09
Hallo,ich mache das, wenn die Lasteizugsflächen nicht ganz klar sind, immer so:Ich lasse mir vom FEM-Programm die Isolinien von VED-Res ausgeben und zeichne in den Bereichen die gegen null gehen die Lastscheiden ein. Das sieht dann z.B so aus:
Gruß mcberg
Gruß mcberg
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO, ZAG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

