Zum Hauptinhalt springen
D.I.E. Baustatik- Software
Dlubal - Statik die Spaß macht

Lasteinzugsfläche

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1305

Re: Lasteinzugsfläche

18 Mai 2021 12:02
#
@Megapond 
habe ich auch noch nicht erlebt.

@ErikP
Für meinen Anwendungsfall (Durchstanznachweis) ausreichend. Bei der Ermittlung der Fläche bzw. Durchstanzlast kommt auch noch der Ingenieurmäßige Aufschlag dazu.  
 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasteinzugsfläche

27 Mai 2021 10:09
#
Hallo,ich mache das, wenn die Lasteizugsflächen nicht ganz klar sind, immer so:Ich lasse mir vom FEM-Programm die Isolinien von VED-Res ausgeben und zeichne in den Bereichen die gegen null gehen die Lastscheiden ein. Das sieht dann z.B so aus:

Gruß mcberg
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO, ZAG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.