Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Auflagereaktionen 23 Sep 2020 17:29 #68850

entschuldige, ich hatte mich einfach nur verschrieben ;) , ich meinte 2,6....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflagereaktionen 24 Sep 2020 07:19 #68853

Lieben Dank für eure Hilfe.....ich denke, ich hatte den Kopf einfach gestern komplett dicht. Gerade ist Klausurhochphase und da nicht immer Präsenzunterricht stattfindet, müssen wir uns viel selber beibringen. Die Formeln von der Uni sind da manchmal sehr verwirrend, da unser Lehrer z.B. das Summenzeichen gar nicht verwendet.
Aber dank eurer Hilfe konnte ich diese Aufgabe nicht nur lösen, sondern ich habe sie so gut verstanden, dass ich es meinen Schulkollegen so erklären konnte, dass es wirklich alle verstanden haben ( und das, obwohl ich die einzig weibliche Fraktion in unserer Klasse bin :silly: ). Der Tipp mit dem Lineal und den Radiergummis war dabei auch sehr hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von S.R..

Auflagereaktionen 24 Sep 2020 09:47 #68856

Hallo,

S.R. schrieb:

....ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht....

wenn der Groschen erst mal gefallen ist wird auch dieses
Problem der Vergangenheit angehören.....

übrigens findet Frau im YouTube Einiges zum Thema, auch
gut Erklärtes ist dabei...

auch ne Frage habe ich: welche "Schule" lehrt sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflagereaktionen 24 Sep 2020 11:43 #68858

sei mir nicht böse, aber ich werde meine Schule hier nicht sagen. Bei meinem Glück erfährt mein Lehrer davon und da er eh nicht so begeistert von Frauen in "Männerberufen" ist, würde ich mir damit mein eigenes Grab schaufeln....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflagereaktionen 24 Sep 2020 11:51 #68859

auch ne Frage habe ich: welche "Schule" lehrt sowas?

Die Berufsschulen bieten ja auch Fachoberschulen und Fachgymnasien an, die spezialisiert auf best. Ausrichtungen (Wirtschaft, Technik, Bau, Hauswirtschaft, usw) sind. Auch Schriftbild und die Begrifflichkeit "Klausur" deuten darauf hin.
Ich bin aber der Meinung, dass es legitim ist, sich auch in Internetforen Informationen zu holen. In einem Buch hat auch jemand alles mal reingeschieben.
Es gibt Berufszweige wie die Informatik, die gar nicht mehr ohne Internet und deren Foren funktionieren würden.
Allerdings muß man seine Quelle immer angeben!! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflagereaktionen 24 Sep 2020 12:06 #68860

und da er eh nicht so begeistert von Frauen in "Männerberufen" ist,

Davon solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen. Hier in meiner Gegend gibt es eine Frau, die als Zimmermeisterin ein Unternehmen führt. Im Bauingenieurwesen gibt es nicht viele Frauen (schätze 5%) aber sie gibt es.
Im Bereich Holzingenieurwesen gibt es schon viel mehr Frauen, die im Beruf sehr erfolgreich sind.
=> also einfach machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten