Willkommen,
Gast
|
|
IBH,
rechne dir mal das Schweißnaht Widerstandsmoment der 2 Varianten anbei. Flächen * Schwerpunktabstand ...und dann die Schweißmengen zu deiner Variante ein Blech kannst du "konstruktiv" setzen wenn Platz ist Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Ernst.
|
|
Hi Pro...,
Statiker stehen auf Nachweise mit Momenten! V steht für Vertikallast, da ist G drinnen. 0,7 kNm an der Schweißnaht hat IBH richtig angegeben. Eine Durchlaufträgerwirkung eines Holmes wird schon da sein. Was die meisten aber übersehen sind die nachgiebigen Pfosten => "Durchlaufträger mit elastischer Stützung" Da halten sich die Auflagerkrafterhöhungen sehr in Grenzen, also eher 1 Bei einem Zweifeldträger mit 3 Pfosten (Rand, Mittel, Randpfosten) sogar weit unter 1 Grüße und schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: extrabrut
|
Letzte Änderung: von Ernst.
|
|
off topic:
ich bin der einzige sfi, der hier mitliest? oder .. wer noch? Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Asche auf mein Haupt... |
|
Hallo Ernst,
dann passt es ja das ist korrekt, ich weiss nicht was ich heute im Kaffee hatte ![]() Ich weiß was Sie meinen, das nimmt sich nicht viel und die Durchlaufträgerwirkung entfällt fast vollkommen. Danke dafür. _________________________________
Einmal Statiker, immer Statiker. _________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: jukia
|
|
hier, hab aber nicht mit gelesen xD
Folgende Benutzer bedankten sich: markus
|
Letzte Änderung: von MKeY.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten