Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 05 Jan 2020 16:05 #66515

Hallo,

Ist leider so, dass der Einzige "nicht Nette" hier Du selbst bist, da Du offensichtlich nicht die gewünschte kostenlose Beratung bekommst.


So ist es.

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 05 Jan 2020 17:45 #66517

  • Antistatika
  • Antistatikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Schon OK, ihr Netten... :kiss: es ist wirklich alles gesagt. Ich weiß nicht, welches Trauma euch widerfahren ist... Statiker werden offensichtlich in einer Tour ausgenutzt. Es müssen wohl so viele Leute ständig irgendwas nachfragen und auf "kostenlose Beratung" aus sein... nur um euch eure Hilfsbereitschaft so zu danken, in dem man euch im Nachhinein auch noch laufend verklagt, dass das bleibende Spuren hinterlassen zu haben scheint. Das tut mir wirklich Leid für euch... und das meine ich nicht sarkastisch, sondern ernst.

Also, ganz im Sinne von statiker99: "45 und doch noch was gelernt". Aber alles gut.

Gruß, Sebastian/Antistatika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Antistatika.

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 05 Jan 2020 20:04 #66518

Antistatika schrieb: Schon OK, ihr Netten... :kiss: es ist wirklich alles gesagt. Ich weiß nicht, welches Trauma euch widerfahren ist... Statiker werden offensichtlich in einer Tour ausgenutzt.

Nein, aber es soll schon mal jemand versucht haben... :silly:

Antistatika schrieb: Gruß, Sebastian/Antistatika

Petri heil :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 06 Jan 2020 07:14 #66519

Versuch doch zur Abwechslung mal, bei einem Anwalt oder einem Arzt eine kostenlose Beratung zu kriegen. Machen die nicht. Ist denen sogar untersagt.
Wenn Dir das hier nicht hilft, geh bitte weiter. Es gibt 'zig Heimhandwerkerbastelforen mit einem breiten Erfahrungsschatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 06 Jan 2020 10:25 #66520

  • Antistatika
  • Antistatikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Sorry, dass ich das hier jetzt noch in die Länge ziehe... aber vielleicht noch soviel KaiF, weil wir - ihr und ich - sehr augenscheinlich eh nur ein einziges, dafür aber wirklich grundlegendes Verständnisproblem, zu haben scheinen:
  • Nein, man bekommt nichts von Ärzten umsonst - und sicher erst recht nicht von Rechtsanwälten - vollkommen richtig, 100% Zustimmung
  • Auch nicht von Statikern in einem Ingenieursbüro...
  • ... und übrigens auch nicht von Informatikern in einer IT Firma
Aber das ist nicht das Thema, KaiF (obwohl von mmue, siehan & Co gebetsmühlenartig wieder und wieder wiederholt). Ja, verdammt. JA, JA, JA... das hab ich längst kapiert... schon nach der allerersten Antwort/"netten" Begrüßung hier im Forum! Und ich vertschüss mich ja eh schon... alles gut.

Das eigentliche, jedoch beharlich hier im Forum ignorierte Thema ist, wir sind hier nicht in einem Ingenieursbüro. Nicht in einer Arztpraxis, in keiner Kanzlei und nicht in einer IT Firma. Wir sind hier in einem Internet-Forum! Und das Forum ist auch noch frei zugänglich... ich musste mich nicht ausweisen und keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Und (insbesondere öffentliche) Foren funktionieren nun mal anders. Da geht es in erster Linie um nichts anderes, als um Austausch, Hilfestellung und Rat - natürlich selbst- und kostenlos... sonst bräuchte ich kein verfluchtes Forum!! Da sagt dir keiner "eh... sorry... keine Info... du Ausbeuter, du - geh gefälligst in eine Kanzlei und zahl gefälligst, was sich gehört!". Und das wiederum ist keine Einbildung von mir... damit kenne ICH mich gut aus, wenn ich schon von Statik keine Ahnung habe.

Also nochmal: ja, alles verstanden. Ich will nichts mehr von euch. Gott behüte auch noch womöglich kostenlos. Wie es scheint, "verirren" sich aber immer wieder "potentielle Ausbeuter" in euer Forum... also denkt mal darüber nach, wieso das so ist - und macht nachhaltig/technisch was dagegen, statt die Leute von oben herab gleich zu verurteilen, weil sie "Statiker für Statiker" nicht ausreichend korrekt interpretiert haben.

Es ist, als wäre ich zu einem öffentlichen Badesee gefahren - und plötzlich sagt man mir: "geh gefälligst ins bezahlte Schwimmbad, wenn du schwimmen willst!".

Eure Message ist längst angekommen - vielleicht kommt meine Message jetzt auch endlich an. Schön wärs.

Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mal was anderes: Durchbiegung Aquarienunterschrank 06 Jan 2020 10:35 #66521

Da geh ich soweit mit. Das "Statiker für Statiker" ist durchaus nicht grad besonders deutlich und präsent.

Aber einen hab ich trotzdem noch. Es gibt unzählige Autoschrauberforen. Alles gut, prima Erfahrungsaustausch. Aber wenns an sensible Punkte kommt, knallen auch dort die Türen zu. Und so ein Aquarienunterschrank ist eben kein simpler Karnickelstall. Da ist richtig Last drauf und im Schadensfall stehst Du hier ohne Versicherungsschutz rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten