Willkommen,
Gast
|
|
Das willst Du nicht wissen. Baujahr 2009. Massiver Bau, Satteldach. 2x 5 Stellplätze in zwei Flügeln. Darin war bis vor kurzem eine Sammlung von Oldtimern auf 2 Ebenen (Hebebühnen). Jetzt steht da nur noch ein kleiner Rolls Royce Phantom drin. Geld spielte und spielt überhaupt keine Rolle, absolut nicht.
Eine gute Altstatik liegt vor. Ist alles so wie angegeben.
öh, doch.
ja
Letzteres war auch mein erster Gedanke. Der ist aber nicht so sinnvoll. Nicht wegen Geld, sondern weil eine Platte praktisch gesehen über die Begebewehrung bei weitem großflächiger abträge als über die ermittelte Fläche. Das Fundament ist nur so groß wie es ist. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
wenn sie aufstemmen und ein neues fundament erstellen, dann bitte die rissebewehrung für zwang durch dehnungsbehinderung wg. angeschlossener bauteile berücksichtigen und mind. XC4 XD4, XF4 weil vl. etwas schnee mit taumittel am radkasten hängen bleibt. diese bentleys haben so große radkästen...
|
|
|
|
|
|
Hallo DeO,
Nicht das du mich missverstanden hast, mein letzter Post war NICHT ironisch gemeint, sondern vollkommen ernsthaft. Mit den von dir zuletzt gemachten Angaben hätte ich keine Bedenken. Das ist genau das was ich meinte, ein bischen mehr Hintergrundinformation und schon kann man eine Sache ganz anders betrachten. Und zuletzt: Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Bedenkenträgern hier im Forum, mitlerweile sollten sich die Vielschreiber hier doch kennen. Im Gegenteil ich Pflege einen seriös pragmatischen Umgang mit meinem Beruf, abseits der Normengläubigkeit. Wenn wir uns persönlich kennen würden, wäre dir das auch sofort klar. VG zeemann |
|
Deshalb war ich auch so überrascht. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass wenn ich irgendwelche Nachweise auf die ganz alte Art, so richtig händisch mit P/F und M/W, hinbekomme, ich erst einmal ganz gut liege. Auch gehöre ich nicht zu denen, die eine Bemessung und Konstruktion künstlich hart ausmagern, aber genauso wenig sehe ich an allen Ecken Zwänge und Risse und so weiter. Wenn eine Konstruktion solide und robust gewählt ist, sollte sie schon mal gut passen, unabhäng vom Eurokot. Was früher funkionierte funktioniert heute auch, egal was dieser unsägliche Eurokot dazu sagt. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten