Willkommen,
Gast
|
|
ich wollte damit sagen, dass ich keine aufträge mehr bekomme, weil ich ihnen zuwenig nach dem mund geredet habe...
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ne, das muß man sich nicht leisten können. Das muss man so machen. Genau so wichtig wie die Annahme guter Aufträge ist das Ablehnen schlechter Aufträge. [quote: klugscheissermodus: aus] Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Lieber einen "schlechten" Auftrag abgelehnt als einen "guten" Auftrag -aus welchem Grund auch immer- nicht bekommen. Am schlechten Auftrag geht man eher zugrunde. |
|
Ob man für andere die Kohlen aus dem Feuer holen möchte soll man sich sehr gut überlegen. Für ansonsten gute Kunden kann man das wohl machen. Nicht aber für unbekannte Neukunden und schon gar nicht wenn die eh windig und dubios erscheinen. Allerdings wird man, wenn man sich ständig quer stellt und als Besserwisser aufbaut, alsbald keine Kunden mehr haben. Nur die Rosinen rauspicken funktioniert für niemandem. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten