Willkommen,
Gast
|
|
Tja 1,50xg ist schon ein recht heftiger Wert.....
Nach der schweizer Erdbebenweltkarte müssten es um 5 m/s² sein. Allerdings sind da die Werte von Fukushima noch nicht eingearbeitet. Nimmt man mal einen Bedeutungsbeiwert von 1,4 an kommt man also auf 7m/s², was deutlich unter den 1,5xg liegt. Vielleicht solltest du dir vom Geodynamischen Dienst mal den Wert angeben lassen (In Österreich kostet so was 75€), um die Auftraggeber vom Gegenteil zu überzeugen. lg r P.S.: Im Übrigen glaube ich Durchstanzer/Salutti/Bora sollte den Job wechseln. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
omg schrieb:
Im übrigen glaube ich, der Oberklugscheisser omg hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und sollte sich in Fukuschima niederlassen. Die Strahlen würden bei Ihm sicher wunder bewirken. Am besten stellt er gleich das Bett in den Reaktor. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Bora.
|
|
Gute Idee....aber fallen dir keine Nazi-Vergleiche mehr ein?
|
|
omg schrieb:
Nein nur ein Kopfschütteln, dass die gutmütigen Deutschen halb Europa finanzieren und dabei selbst verhungern müssen. Eure Gutmütigkeit sei gesegnet. Daneben finde ich es sehr lobenswert, dass die deutsche Regierung mit Verbrecher kooperiert um an geklaute Informationen zu gelangen. Endlich mal eine Regierung welche Diebstahl fördert Ihr seit die herzvollsten Menschen! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Bora.
|
|
omg schrieb:
Wieso sollte er seinen Kunden von einem geringeren Beschleunigungswert überzeugen? Der Kunde bekommt was er möchte und muss dementsprechend auch eine teurere Konstruktion bezahlen. Dahinter steht vielleicht ein firmeninternes Sicherheitskonzept, wer weiss das schon? Gruß, he |
|
he schrieb:
Der Wert scheint mir realistisch zu sein, wenn man bedenkt, dass sich Ingenieure gewohnt sind einen zweifachen Angstzuschlag einzubauen, da sie offenbar nicht wirklich davon überzeugt sind was sie rechnen.. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten