Willkommen,
Gast
|
|
Guten Tag,
Kennwerte unbedingt schriftlich geben lassen oder Gewährleistung ablehnen. Gerade weil sie die Statik vorlegen, kann man Ihnen später Fehler ankreiden. Gruss W.E. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
hallo,
meistens sind die Auftraggeber doch nicht mal bereit ein Bodengutachten erstellen zu lassen, um wenigsten die wesentlichen Bodenparameter abzuklären (zumindest ist das im Ausland so meine Erfahrung). Für Deutschland kann man dies ja ziemlich einfach über die Seite vom GFZ abklären, ob am Aufstellort Erdbeben vorkommt und welche Untergrundklasse dann vorliegt. Grüße, he |
|
Hallo Kollegen,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage: mir wurde auch nur eine Beschleunigung 1,5g angegeben. Wie soll ich mir hieraus den die Ersatzkräfte ermitteln: Wenn ich bei uns (Deutschland) mit dem Plateauwert rechen brauche ich ja wenigstens noch S,q,y, beta0 um meinen Sd Wert zu ermitteln. WIe mache ich denn das wenn ich nur die Beschleunigung bekomme? Danke |
|
@mika
Und konntest du noch die Erdbebenersatzlasten ermitteln? Welche Bodenwerte oder formeln kann man hier verwenden? Danke und Grüße |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten