Willkommen,
Gast
|
|
für diejenigen, die mal selbst ein tool programmieren wollen...
guckst du unte "statische werte" www.ar-profilstahl.de/cms/front_content.php?idcat=88 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
morten25 schrieb:
Verzeiht mir diesen Ausdruck: Hammergeil! ![]() Gibt es so etwas auch gar für Hohlprofile (wenn man schon bei "wünsch-dir-was" ist)? Gruß und danke, taw |
|
Das Profilheft von Martha Schneider-Bürger wird m.W. nicht mehr herausgegeben.
Nachfolge ist Das Buch STAHLBAU KOMPAKT von Kindmann. Werte gibts auch in den Fachnormen. Oder in Schneider - Bautabellen. Oder hier: profiles.dlubal.de/App_Forms/Profile_Gewalzte.aspx Tabellen mit Werte habe ich auch bei Arcellor gefunden. Gruß asdfgh |
|
marcosevim schrieb:
Ja sogar IPE und HEM man glaubt es kaum ![]() Sogar FR/FRQ und Rohre mit elastische und plastischen Werten. Schraubentabellen und ein wenig statische Formeln zusammengefasst. Aber ich denke um ca 15 Euronen das Stück braucht man da nicht viel nachdenken ![]() Und noch was Luza und Palka sind sozusagen Schüler vom Rammberger... da kauft man als österreichischer Stahlbauer die Bücher schon mal aus Nostalgiegründen ![]() Grüsse aus Wien Dominik |
|
|
|
Hallo,
die Tabellenwerte der handsüblichen Bücher sind nach DIN.... Wir haben jetzt aber so langsam mal EC.... Wird Zeit für neue Literatur. Gruß Gustav PS: Stahlbauprofile bzw. Martha-Bürger waren früher gut. Heute nur noch überfrachtet und schon etwas weiter weg von der Praxis.... ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten