Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Marco
![]() bleib bei Walzprofilen bei den Standardprofilen. Selten gefragte Profile haben auch höhere Kilopreise!!!!! bei Hohlprofilen gibt es jeweils für Warm- und kaltgefertigte Profile sogenannte Standardwandstärken. Siehe z. B. das erwähnte Thyssen-Handbuch. Leih es dir aus und kopier die Tabelle und kleb sie in dein Profilheftchen. Gruß Gustav ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
das Lieferprogramm müsste doch auf der Thyssen-Homepage ersichtlich sein? |
|
p.s. Thyssenhandbuch? hab ich wohl überlesen.
meinst du das? www.amazon.de/Thyssen-Handbuch-f%C3%BCr-...ahlbau/dp/B0041N7AU0 |
|
Ich glaub das jetzt nicht....
du hast ein antikes Tabellenbuch auf ebay verlinkt ![]() Und noch einmal für dich: Lieferbar heißt nicht automatisch lieferbar... es sollte auch in den entsprechenden Längen vorhanden sein. Beispiel: Rohrstützen l=7000mm - das eine Rohr gibts in 6m das andere in 9m Bei dem einen musst du schweißen, bei dem anderen immer 2m wegschmeissen... Was wie wo wann warum weshalb und wieso lieferbar ist.... kann sich von Karfreitag auf Ostern ändern.... darum immer Standard, Standard, Standard Hamses? Gruß Gustav ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
Hallo Gustav,
Hamses? nicht wirklich... 1) Welches Thyssen Handbuch ist dann gemeint? 2) zu Standard. Du meinst ich soll bei jedem Profil bei jedem Querschnitt nachfragen ob dieses grad jetzt lieferbar ist. Das glaubst ja wohl selber nicht das man so planen kann. Und wenn das Projekt erst in einem halben Jahr kommt? Soll ich dann wieder umplanen nur weil ein Profil mehr kostet? Neee. Meine Frage war eigentlich: Ein L50x5 ist wohl ein übliches Profil. Ein L50x10 gibts vermutlich gar nicht. Ich wollt jetzt ne Auskunft wo steht was grad so üblicherweise lieferbar ist. Wenn ich jetzt 5m brauch und ein L50x5 nur mit 6m lagernd ist und der L60x6 mit 5m, dann nimm ich trotzdem nicht den L60x6. Grüsse |
|
Hallo
![]() 1.) Das Thyssen-Handbuch gibt es bei.... Thyssen ![]() 2.) Es ist klar, dass immer Verschnitt auftritt. Da hast du als Statiker nix mit am Hut. Und in 95% der Fälle wird ggf. der Ausführende ein statisch oder konstruktiv anderes gleichwertiges Profil wählen. Aber in 5% der Fälle geht es eben nicht.... Denk mal an architektonisch hochwertige Bauwerke und extreme Randbedingungen, wie z. B. besonders kurze Bau- und Planungszeiten. Gruß Gustav ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten