Willkommen,
Gast
|
|
Hallo Gustav Danke noch mal.
Ich werd mal nachfagen ob die mir das Handbuch schicken können. In einem vorigen Beitrag hast du sgeschrieben das in dem Schneider Heft teilweise PRofile drinn sind die es nicht mehr gibt buzw schwer erhältlich sind. Wo ich nun eine Unterlage bekomme wo dies nicht der Fall ist weiß ich noch immer nicht. Ausser das ich bei jedem Profil extra nachfrage. Was ja wohl sinnlos ist. Ausser für die 5% der von dir beschriebenen Fälle. Ich werd mal auf das Thyssen Handbich warten. Ev. Ist dies eine Lösung. Grüsse Marco |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
eine Alternative:
www.kloeckner-stahl-und-metallhandel.de/...uktionshandbuch.html ... und mach bitte keine Doktorarbeit von der Wahl eines Profils. Egal was du wählst ist falsch (aus der sicht der ausführenden Firma wenn du nur Planer bist). Wenn du auf der Seite der ausführender Firma bist, ist 'falsch' was der Entwurfsplaner gewählt hat. Aber wenn du es änderst hast du denn 'schwarzen Peter' sprich 'HAFTUNG'. Klöckner ist ein Handelsunternehmen und kann evtl. mehr über die Markt wissen als eine Firma Tyssen, die nur ihre Produkte kennt (meiner Meinung nach). Wenn ums Opttimieren geht, spielt das Material weniger Rolle als die Arbeit um es zu fertigen (im China ist evtl. umgekehrt ![]() Viel Glück bei der Wahl ![]() asdfgh |
|
@asdfghh
Danke für die Info. Ich werd mal versuchen ob ich das Buch bekomme. Grüsse Marco |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten