Willkommen,
Gast
|
|
hallo
ich benutze STAHLBAU KOMPAKT, 2. Auflage von Rolf Kindmann (Uni Bochum glaub ich) aus dem Stahleisen Verlag. Gibt es in jeder Buchhandlung. Ist aber auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Gruß he |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ok, Danke für die Info.
Hat sonst noch wer etwas in Verwendung? |
|
Luza, Palka STAHLBAU - Formeln und Tabellen
(Bemessung ist aber auf Österreich bezogen) Ich kann den Kindmann STAHLBAU KOMPAKT auch empfehlen |
|
Danke!
Ich bin eh aus Österreich. Würd also passen. Aber... der Luza Palka ist ja von Manz. Wie auch die Schulbücher. Sind da dann wirklich alle Profile drin (HEA, HEB, L, u-L, U, UNP UPE usw..) Grüsse |
|
Neben "Martha Schneider-Bürger (22. Auflage)"
liegt bei mir immer das "Klöckner Konstruktionshandbuch" auf meinem Schreibtisch. Man muss bei Klöckner zwar ein bischen "betteln" (zumindest war es bei mir so) dass man es bekommt, aber mit dem Argument "dass Klöckner Profile auch ausgeschrieben werden" hab ich es bekommen. Neben Walzprofilen sind da auch Gitterroste, Trapezprofile, Alu-Profile und vieles andere drin. www.kloeckner-stahl-und-metallhandel.de/...uktionshandbuch.html Helmut |
|
für diejenigen, die mal selbst ein tool programmieren wollen...
guckst du unte "statische werte" www.ar-profilstahl.de/cms/front_content.php?idcat=88 |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten