Willkommen,
Gast
|
|
Ich habe das Gefühl es wird hier alles verkompliziert.
Wieso nicht einfach U Bügel z. b. in Abtständen von 15cm reinbohren und verkleben? Dann ist das Ganze schubfest miteinander verbunden und es passt. Habt ihr das Honorar um euch wochenlang mit sowas zu befassen? Vielleicht muss man berücksichtigen, dass der bestehende Stützenquerschnitt schon eine Einsenkung erfahren hat im Gegensatz zum neuen "anbetonierten" Querschnitt. Aber was das Ganze mit dem Schwinden soll ist mit nach wie vor ein Rätsel. Ob man den Schwindeinfluss berücksichtigt oder nicht, hat in der Regel einen sehr kleinen Einfluss. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Durchstanzer schrieb:
Mir ist noch nicht ganz klar, was ihr mit dem Problematik Krafteinleitung meint. bezieht sich dies auf die Durchstanzproblematik, oder dass die Last wirklich auf die Stütze kommt..? Anhänge: |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Durchstanzer.
|
|
Du bist so unglaublich!!!
|
|
Durchstanzer schrieb:
Wie soll das gehen, wenn die Eisen beim kleben reingedreht werden sollen? dan dreh mal einen Bügel.... ![]() |
|
Wer spricht von reindrehen?
- Bohrloch ausführen - Bohrloch reinigen - Hilti HIT-HY 150 Klebmasse - U Bügel reinschieben und das ganze austrocknen lassen Gibt natürlich etwas arbeiten Und was war genau mit der Krafteinleitung gemeint? Die Lasten werden über Riegel/Unterzüge zu den Stützen geleitet. Denk nicht, dass die Krafteinleitung ein Problem sein sollte. Bei der Berechnung werde ich natürlich nicht von einem vollständigen Verbund ausgehen, wohl etwas dazwischen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Durchstanzer.
|
|
Durchstanzer schrieb:
Die Zulassung! |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten