Willkommen,
Gast
|
|
Ne Variante ist doch auch, den Stützenkopf so breit machen, das gar keine Stanzbewehrung erf ist. Vor ein paar Jahren gabs da auch Firmen die sowas standartisiert angeboten haben. Weiß nicht obs das noch gibt....
..
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Andreas,
Andreas schrieb:
Würde mich gerne die Ausführung und die Statik dazu sehen. Hast du einen Link? oder vielleicht hast du sowas herumliegen? Kannst du evt. eine PDF draus machen und per Mail zusenden? Danke voraus. Grüße, Sergej |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sergej.
|
|
In der Schweiz:
Aschwanden Rino Exo Stahlpilzverstärkung. Weiss nicht ob die das in Dtl. auch anbieten. www.aschwanden.com/d/produkte/?sub=60&cat=148 bernd |
|
Ist grob 10-12 Jahre her das ich das gemacht habe
Bei dem Objekt ging es um eine deutliche Nutzlasterhöhung... Sitze grad mit dem Handy in einer Ferienwohnung auf Borkum Schau mal in den Katakomben nach wenn ich zurück bin ob ich es finde... Viel Spass euch beim arbeiten.... ..
|
|
Hallo Berndt und Andreas,
BerndHahnebach schrieb: In der Schweiz: Aschwanden Rino Exo Stahlpilzverstärkung. Weiss nicht ob die das in Dtl. auch anbieten. www.aschwanden.com/d/produkte/?sub=60&cat=148 kann die Seite nicht öffnen, scheinbar nicht mehr vorhanden. Aber mit Stahlkranz könnte das "ganze Problem" mit dem Stanzen entschärft werden. In meinen Beiträgen bin ich von DKA (Doppelkopfanker) als Schub- bzw. Durchstanzbewehrung ausgegangen. Verstehe jetzt aber, was die Kollegen damit erreichen. Ich dachte vorerst, dass das Problem allein nur mit Betonstabstahl und Beton gelöst wurde. Daher habe ich einfach nachgefragt. @Andreas fallst du etwas finden solltest, dann Nachricht im Forum unter diesem Thema. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Grüße, Sergej |
|
Sergej schrieb:
www.aschwanden.com --> Produkte --> Rino --> Rino EXO |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten