Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
Ich plane ein Anbau an einem Bestandsgebäude wobei der Wohnzimmer um 9 m² Erweitert werden soll. Es handelt sich dabei um ein ein älteres Reihenhaus. Zum Garten hin ist eine Terrase mit einem Stb. Boden vorhanden, das jetzt zum neuen Wohnzimmer Boden ausgebaut werden soll. Den Dach (decke) des Anbaus plane ich als klassischen Holzdach was an das Bestandsgebäude Befestigt werden soll. Meine Frage, welche Befestigungssystem dafür am besten geeignet sind, hinsichtlich Befestigung und Wärmebrücken. Danke Gruß |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
sind Sie Architekt oder Statiker? Oder sind Sie der Bauherr und lassen planen? Ihr Status wäre ganz hilfreich, damit man weiß welcher fachliche Background vorhanden ist. Eine Skizze wäre auch nicht schlecht. So sind die Angaben sehr allgemein und nicht sehr aussagekräftig, so dass Sie vermutlich hier wenig Unterstützung erwarten können. Gruss HaFo Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von HaFo.
|
|
ich empfehle immer ein, aus statischer Sicht, haltbares, gut gedämmtes Befestigungssystem
welches alle erforderlichen Lasten sauber abtragen kann, und gar keine Wärmebrücken hat, und nebenbei noch toll aussieht, nachdem man es total einfach montiert hat. ..
|
|
genau. Und billig sollte es auch sein.
![]() Gruss HaFo Wer hohe Türme bauen will, muß lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner
|
|
Hallo HaFo,
ich bin selber Junior Dipl. Bauingenieur ![]() Danke für die Raschen Antworten Gruß Anhang Skizze-20120921.pdf wurde nicht gefunden. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Aydin.
|
|
Hallo Aydin,
Zitat:
Du sagst es. Es ist sinnvoller, einen Kollegen vor Ort zu beauftragen. Der kann dir das sicher kompetent erklären und dir entspr. Vorschläge machen. Gruß mmue |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten