Willkommen,
Gast
|
|
Hallo zusammen,
ich rechne eine Zwischendecke ,die haupsächlich punktförmig gelagert ist.(Stahlbetondecke). Was tun ,wenn der Durchtanznachweis nicht erfüllt ist?Und ich nicht die Deckendicke erhöhen will?? Ich rechne mit Frilo und es gibt mir nur Stress. Bitte Bitte anworten |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Lokal verstärken, Längsbewehrung erhöhen, Betongüte erhöhen... das wären die akademischen Antworten.
Besser: Statt Durchstanzbügel, spezielle Bewehrung von zB Halfen, Schöck etc... die werden teilweise nach Zulassung gerechnet... gehen sich eher als Bügel aus |
|
Danke Danke ..Ich habe aber vieles ausprobiert(bei Frilo plt).Erstens mit der Erhöhung der Betongute,dann der Deckendicke .Was allerdings nicht günstig für mich waren.Da ich richtige Positionsplänen habe.Aber meine frage wäre jetzt wie ich anhang der FEM Berechnung meine Längsbewehrung erhöhung kann.Und um wie viel maximal??
![]() |
|
längsbewehrung kann bis zum max. zulässigen bewehrungsgrad (2% lt. EC?) erhöht werden.
durchmesser der stütze erhöhen oder pilzkopf hilft theoretisch auch. ansonsten durchstanzbewehrung mfg |
|
Und laut DIN 1045??
|
|
Danke im voraus
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten